Isewild von Quakenbrück

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Isewild von Quakenbrück
Position: Ritterin auf Pfalzburg Weißenstein
Dient: Franka Ulfahan
Stand: adlig
Profession: Ritter
Charakter: neugieriger Wildfang, geübte Verwalterin
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Größe: 177 Halbfinger
Gewicht: 71 Stein
Augen: kastanienbraun
Haare: dunkelblond
Tsatag: 02. PHE 1010 (36)
Wohnort: Pfalzburg Weißenstein
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Quakenbrück
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Murak Hagrion von Windisch (986)
⚭ Liengard von Quakenbrück (986) 
Kinder:
Geschwister: Argrawin von Quakenbrück (1011)

Argrawin von Quakenbrück

Verwandte: Isetraude von Quakenbrück
Verbündete: Haus Windisch


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Answinkrise: Loyalist
Meuterei: Loyalist


Wappen Haus Quakenbrück.png

Angaben von: 1034
NSC: Ja
Betreuer: [[Hat Betreuer::Benutzer:ehemals SC von Mornicala|ehemals SC von Mornicala]]

Offizieller Charakter
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH



Isewild von Quakenbrück ist die Erstgeborene der Junkerin von Greynenhall und ihrem Gemahl Murak Hagrion von Windisch.


Erscheinung

Die Schönheit Isewilds liegt im Auge des Betrachters: ihrem passablen Äußeren ist die strenge Frisur (ähnlich der Mutter) nur abträglich. Auch ihre Tracht in windhagscher Tradition mit nordmärkischen Einflüssen, verschafft ihren weiblichen Reizen nur unzureichend Geltung.

Doch mehr als durch Äußerlichkeiten, mag sie mit ihrer offenen Art überzeugen, denn ihr neugieriger und herausfordernder Blick deutet jedem bald an, dass sie mehr ihrem Namen gerecht wird, als dass sie es Travia recht machen wollte.


Hintergrund

Durch politische Verbindungen gelang es der Familie einst, Isewild als Pagin an den Hof des Markgrafen Rateral Sanin XII zu entsenden. Ihre Knappschaft verbrachte sie anschließend der Ritterin Junivera von Rudeneck. Dort lernte sie die Dinge, die in Harben bislang wenig gefördert worden waren - insbesondere das Waffenhandwerk und das rechte Verhalten auf der Turney. Hier, mehr dem Wesen ihres Vaters entsprechend, zeigte sie nicht die Begeisterung ihrer Mutter für Gefecht oder Lanzengang und war nur mit Mühe würdig, die Schwertleite zu empfangen. Als Erbin von Greynenhall ist sie keine schlechte Partie und hat bereits den einen oder anderen Verehrer in der Ritterschaft diesseits und jenseits des Großen Flusses. Dennoch hat ihre gestrenge Mutter bislang keinen für gut genug befunden, den Traviabund mit ihrer Tochter einzugehen, da sie bestrebt ist, ihre Tochter an einem hohen Adelshof unterzubringen - ein Unterfangen das mit deren fortschreitenden Alter immer aussichtloser scheint. Nach kurzer Zeit auf Burg Greynenhall, in denen sich Isewild in die Gebote ihrer Mutter 'gefügt' hat, wurde sie mit den Vorbereitungen auf den Weißensteiner Reichskongress von der Pfalzgräfin als Ritterin auf die Pfalz gerufen.


Werdegang

1010 Geburtsjahr
Geburt auf Greynenhall
1019
Beginn der Pagenzeit an der harbener Knappenschule am Hof des Markgrafen Rateral Sanin XII
1024
Knappschaft bei Ritterin Junivera von Rudeneck
1031
Ritterschlag
1032
Dienstritterin von Pfalzgräfin Franka Ulfahan vor dem Weißensteiner Reichskongress.