Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 66: Zeile 66:
 
[[WindhagWiki nach Themen]]
 
[[WindhagWiki nach Themen]]
  
[[Meistbenutzte Vorlagen]]
 
 
----
 
----
  

Version vom 5. Mai 2015, 22:15 Uhr


Willkommen im WindhagWiki-
dem Wiki der Briefspieler der Markgrafschaft Windhag!

Hier werden die Informationen aus der Spielhilfe Am Großen Fluss um die Elemente des Briefspiels erweitert und in einem (hoffentlich) lebenden Kontext verknüpft. Geboren aus dem Versuch, der toten statischen Regionalwebseite neues Leben einzuhauchen, soll hier demnächst der Windhag wieder ein klein wenig zum Leben erwachen.

Mach mit und melde Dich an - und schreibe etwas zu den Teilen oder Personen des Windhag, von denen Du etwas weißt oder für dich und deine Runde ersonnen hast. Die Mitarbeit am Wiki ist sehr leicht. Hier haben wir ein paar einleitende Hilfetexte hinterlegt, die dir den Einstieg erleichtern.


Das WindhagWiki ist noch in der Anfangsphase. Neben wenigen Artikeln heißt das auch, daß noch einige Einstellungsarbeiten zu erledigen sind. Also bitte nicht wundern, wenn sich zwischendurch das eine oder andere ändert ;-)

Wo soll ich meine Reise beginnen?

Der Windhag ist ein schroffer und unwegsamer Landstrich. Wer jedoch das Land durchreisen und seine eigenwillige Schönheit und verborgenen Geheimnisse erkunden möchte, tut gut daran, sich zu Beginn seiner Reise an einen Ortskundigen zu wenden:

"Was wollt ihr, Fremder?"

...oder erscheint euch eine "theoretische" Annäherung an den Windhag sicherer?

Erheiterndes zum Windhag findet Ihr beispielsweise in der

Wenn Euch schon eine ganz bestimmte Frage auf der Zunge brennt, so nutzt die magische Suchfunktion am linken Bildschirmrand.

Hinweis für Autoren des WindhagWiki!

Bitte legt möglichst keine Seiten ohne Inhalt an, oder weist leere Seiten bitte zumindest der Kategorie "Zu kurz" zu. Sonst wird es später enorm schwierig, die leeren Seiten wiederzufinden!
Besser ist es, gar keine leeren Seiten zu erzeugen, sondern die geplante neue Seite im Voraus von einer anderen Seite zu verlinken - sprich, in einem anderen Artikel zu erwähnen (roter Link). In diesem Fall erscheint die Seite nämlich automatisch in der Liste "Gewünschte Seiten" und ist zudem nicht verwaist!
Wenn sich der neue Artikel aber von partout keiner Seite verlinken lässt (z. B., weil er thematisch nirgendwohin passt), gibt es auch noch die Möglichkeit, den Artikel einfach hier einzutragen!

Schnelleinstieg

WindhagWiki nach Themen


Verwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH.

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.