Antara von Widdernhall

Aus WindhagWiki
Version vom 19. Januar 2012, 22:38 Uhr von Windwanderer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Antara von Widdernhall-Hirschfurten

Bild von Antara von Widdernhall-Hirschfurten
SC (Nimmgalf)
Baronin von Leihenbutt (Garetien)  
1.73 schritt  
67 stein  
grau  
blau  
12. Eff 956 BF  
verstorben  
Mevis von Hirschfurten (959-1009BF)  
Vater: Hengist Traviamund Pratz von Widdernhall (929 - 993 BF), Mutter: N.N.  
 
Nimmgalf von Hirschfurten (* 994 BF)  
Familie von Widdernhall  
Widdernhall  
Leihenbutt(Grf.Waldstein, Garetien)  
 
Standhaft und treu  
rechtschaffen, gut  
 
 
 

Antara von Widdernhall aus der Familie der Pratz von Widdernhall ehelichte im Sommer 978 BF den Garetischen Baron zu Leihenbutt, Mevis von Hirschfurten, obwohl sie als einfache Edle im Adelsrang deutlich unter ihm stand. Jedoch war es ihr gelungen, sein Herz ganz für sich zu erobern, als sie ihn einmal während einer Reise in die Kernlade des Mittelreiches traf. So folgte sie ihm nach Garetien, und Leihenbutt im Osten der Grafschaft Waldstein wurde ihre neue Heimat. Dem jungen Paar schienen die Götter erst nicht hold zu sein, da vier ihrer Kinder nacheinander gleich bei der Geburt starben oder schon tot auf die Welt kamen. Antara und ihr Mann Mevis ertrugen ihr hartes Schicksal kaum und begannen schon mit den Göttern zu hadern. Als niemand mehr daran geglaubt hatte, empfing Antara im fortgeschrittenen Alter von 37 Sommern noch einmal Tsas Segen. So kam Nimmgalf von Hirschfurten zur Welt, der heute das Oberhaupt des garetischen Hauses Hirschfurten ist, und zudem einer der besten und berühmtesten Tjoster des Königreiches. Antara starb im Alter von 65 Götterläufen kurz vor der Dritten Dämonenschlacht an der Trollpforte.

IBa