Yvain Belenduir

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Yvain Belenduir
Yvain.jpg
Wild, frei und immer aufrecht
Position: Gardist bei den Schwarzröcken
Stand: adlig
Profession: Waffenknecht
Wappen: Schwarze Distel auf gold unter schwarzen Sparren, Wappen der Schwarzröcke
Spezies: Halbelf
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1013 (34)
Wohnort: Feste Iauncyll
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Belenduir
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Jocya Belenduir
Kinder:
Geschwister: Jalinhia Belenduir,Cirdrian Belenduir, Lorania Belenduir, Wulfnoth Belenduir
Verbündete: Haus Fenwasian, Schwarzröcke


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Schwarzröcke.png

Angaben von: 1043
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Yvain Belenduir ist Waffenknecht in der Winhaller Grafengarde, den so genannten Schwarzröcken. Er ist ein Halbelf und Kegel aus dem so genannten Zweig der Hirsche des in Eichenwald ansässigen Haus Belenduir.

Hintergrund

Yvains Mutter ist die Junkerin zu Ahawar, Jocya Belenduir. Die Junkerin hat ihn mit dem Tag seiner Geburt anerkannt und er bekam auch den Namen Belenduir. Neben den jungen Jahren auf dem Gut seiner Mutter, verbrachte Yvain einen Teil seines Lebens bei der Sippe seines Vaters (einem Elf aus der Sippe im Grünschatten). Hier war er zwar stets ein Außenseiter geblieben, doch mehr anerkannt und respektiert als sein Halbbruder Cirdrian Belenduir. der jedoch von einem anderen Vater abstammt. So blieb er zwar einige Jahre bei den Fey und nahm sich auch einige ihrer Eigenarten an, doch als Erwachsener kehrte er in die Welt der Menschen zurück. Obwohl er nie eine ritterliche Ausbildung genossen hat, konnte er am Adelshofe seiner Mutter doch viele Tugenden und Fertigkeiten aufschnappen. Nachdem er erst zur Winhaller Schatzgarde gehörte, ist er inzwischen ein offizielles Mitglied der Schwarzröcke. Er gehört zur Rotte der so genannten Schwarzklingen, die als Spezialisten unter den Gardisten zählen und oft mit speziellen Aufgaben betraut werden.

Yvrain kämpft mit dem Degen und ist ein Meister mit dem Elfenbogen. Er kann Madas Kraft gezielt wirken, oftmals überkommt ihn aber auch das Blut seines Vaters und er zaubert intuitiv.