Yulag Beleman

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngYulag Beleman
Position:
Stand: bürgerlich
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: um 602
Geburtsort: Havena
Borontag: unbekannt
Wohnort: Honingen (Stadt)
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Helman
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern: Brenna Tariksdottir (585)
+­ Ulbert ui Bennain (550) Brendan Tariksona
Kinder: Alrik Beleman (630Zu Boron gegangen)
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus helman.png

Angaben von: 0




Inoffizieller Charakter


Yulag Beleman (auch: Yulag Brendanson oder Yulag Brennanson) wurde im Jahr 602 geboren. Er war ein Bastardsohn von Fürst Niamad ui Bennains Bruder Ulbert und Brenna Tariksdottirs, der Tochter des in der Schlacht von Ferdok gefallenen Heerführers Tarik Ingmarson. Seine Nachfahren gehören zum Haus Helman.

Yulag wuchs in Havena auf, hatte allerdings nach dem Tod seines Vaters Ulbert und seines Onkels Niamad einen zusehends schweren Stand am Hofe. Um nicht zwischen die Parteiungen zu geraten, die nach 602 Albernia neu unter sich aufteilten, floh seine Mutter mit ihm zu ihrem Bruder Brendan in Honingen. Von ihm erlernte Yulag das Schmiedehandwerk und übernahm dessen Schmiede. Aus den Adelsfehden hielt er sich heraus und führte ein friedliches Leben bis zum Ende.