Yeskel von Alderstein

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Yeskel von Alderstein
Vorwärts mit jedem Schritt
Position: Ritter der Schwarzen Distel
Dient: Arthgal Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Ritter
Charakter: Besonnener Taktiker, schwer zu beeindrucken ohne jedoch seine Gegner zu unterschätzen
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 87 Finger
Gewicht: um 80 Stein
Augen: Grau
Haare: Blond
Tsatag: 30. RON 1000 (47)
Wohnort: Eriadrim
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Alderstein
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Darla und Arnhild von Alderstein
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Haus Fenwasian, Ritter der Schwarzen Distel
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: nicht möglich


Alderstein.png

Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter




Yeskel von Alderstein ist der neue Lanzenmeister Eriasthars und als besonner Taktiker bekannt. Sein durch hohe Wangenknochen geprägtes Gesicht versteckt er zumeist hinter einer großen brünierten Halskrause, die von ausladenden Plattenschultern flankiert und mit Ailetten und dem Distelzeichen verziert sind. Seit kurzem trägt er den Umhang eines Lanzenmeisters der Ritter der Schwarzen Distel. Im Nahkampf verlässt er sich auf seine Fähigkeiten mit dem Schwert, im Kampf zu Pferd oder aus der Ferne führt er mitunter einen besonders kunstfertigen Wurfspeer (mit Vulkanglasspitze) als Waffe.

Nach Außen gibt sich Yeskel hartherzig, unbeeindruckt und abschätzend, spricht sehr betont und knapp mit spöttischen Unterton. Insgeheim ist der Distelritter jedoch sehr interessiert an den Menschen denen er begegnet, dessen Fähigkeiten er sehr wertschätzt.


Lanzenmeister Eichenwald Wappen der Distelritter


Turnierprofil

  • Kennziffer: 68
  • Wappen: Weisser geblitzer Berg darüber drei Sterne auf Schwarz / Grün
  • Helmzier: Zwei Blitze
  • Reittier: Ghusmann, Elenviner
  • Sattelfestigkeit: Erfahren
  • Kampfstil: Besonnener Taktiker, schwer zu beeindrucken ohne jedoch seine Gegner zu unterschätzen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran;
    • Schwere Handwaffen (SH): Erfahren;
    • Wurfwaffen (WW): Erfahren;
    • Schusswaffen (SW): (---);
    • Lanzenreiten (LR): Erfahren;
    • Buhurt (BH): Erfahren