Wulfhelm von Kareth

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Wulfhelm von Kareth
Position:
Dient: Mythan von Kareth
Stand: adlig
Anrede: Edler Herr
Profession: Knappe
Ausbildung: Mythan von Kareth
Charakter: Das Dunkle Erbe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 9. ING 1023 (23)
Geburtsort: Edlengut Kareth
Wohnort: Edlengut Kareth
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Kareth
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern: Hesindiego von Wiallainen (989)
+­ Serami von Kareth (1004) Amaryllion Schattentanza
Kinder:
Geschwister: Amariel Helmanh (1033)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Kareth.png

Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter



Wulfhelm von Kareth (*9. ING 1023, Alter: 23) ist der Sohn von Hesindiego von Wiallainen und Serami von Kareth.

Wulfhelm hat nur schwache Erinnerung an seinen Vaters, einst Todfeind des Hauses Helman - für ihn und die Stabilität der Baronie Lyngwyn sicher ein Glücksfall. Dennoch hat es Einfluß auf seine Erziehung. Serami von Kareth versuchte ihm eher das Erbe ihrer Familie zu vermitteln und so das Vermächtnis der Wiallainen auszulöschen. Sein Stiefvater Amaryllion hingegen setzt auf Güte, wohl wissend, dass sein Halbbruder Baron Hjalbin Wulfhelm aufmerksam beobachtet. Zudem kann er sich als Halbelf sehr gut vorstellen, was es bedeutet, nicht zu wissen, zu welcher Familie man gehört.

Lange unklar war die Frage der Ausbildung des Junkers. Obwohl es den einen oder anderen Grund geben mochte, ihn nicht an der Waffe zu unterrichten, wollte man ihn nicht die Vorbehalte spüren lassen. Hinzu kam, dass das Haus Kareth eine lange ritterliche Tradition hatte. Da es schwer war, andere vertrauenswürdige und vorallem unvoreingenommene Knappenväter zu finden - Hesindiego von Wiallainen hatte 1032 in Honingen viele Adelige mit dem Tode bedroht- nahm die Familie Kareth die Sache selbst in die Hand. Wulfhelm wurde 1037 Knappe seines Onkels Mythan von Kareth, des Edlen von Kareth und ehemaligem Ritter der Krone.

verwandte und weiterführende Artikel

Familie Kareth, Familie Wiallainen