Wikthor von Westpforte-Sanin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Korrektur um Verwechslungen zu vermeiden)
K (Textbruchstücke geradegebogen)
Zeile 45: Zeile 45:
 
'''Wikthor Sanin von Westpforte Sjaellan''' ist seit dem Jahr 1021 der Baron von [[Baronie Westpforte|Westpforte]].<br>
 
'''Wikthor Sanin von Westpforte Sjaellan''' ist seit dem Jahr 1021 der Baron von [[Baronie Westpforte|Westpforte]].<br>
  
Er ist ein etwa 1,97 Schritt großer Mann von muskulöser Statur. Sein Kopf wird von langen  blonden Haaren bedeckt die zu einem Zopf geflochten sind. Sein Gesicht wird von einem Backenbart geziert. Seine großen blauen Augen die einen warm aber stechend durchdringen sind das Hauptmerkmal seine Gesichtes. Seid er in Harben war, trägt er meistens seinen Seemantel aus dunkelblauen Stoff und schwere Stiefel über seinen Beinkleidern. Er ist mit einem Säbel bewaffnet und hat immer eine Meerschaumpfeife im Mundwinkel. Seine tiefe Stimme erfüllt fast jeden Raum, in dem er sich aufhält und schafft es immer, ihm Gehör zu verschaffen. Den Traviabund beschritt er mit der viel jüngeren [[Linai Sanin von Westpforte]], die er auf dem Schlachtfeld kennegelernt hat, wo sie als [[Ritter der Krone]] an der Seite der [[Invher ni Bennain|Königin]] kämpfte.<br>
+
Er ist ein etwa 1,97 Schritt großer Mann von muskulöser Statur. Sein Kopf wird von langen  blonden Haaren bedeckt die zu einem Zopf geflochten sind. Sein Gesicht wird von einem Backenbart geziert. Seine großen blauen Augen die einen warm, aber stechend durchdringen sind das Hauptmerkmal seine Gesichtes. Seid er in Harben war, trägt er meistens seinen Seemantel aus dunkelblauen Stoff und schwere Stiefel über seinen Beinkleidern. Er ist mit einem Säbel bewaffnet und hat immer eine Meerschaumpfeife im Mundwinkel. Seine tiefe Stimme erfüllt fast jeden Raum, in dem er sich aufhält und schafft es immer, ihm Gehör zu verschaffen. Den Traviabund beschritt er mit der viel jüngeren [[Linai Sanin von Westpforte]], die er auf dem Schlachtfeld kennegelernt hat, wo sie als [[Ritter der Krone]] an der Seite der [[Invher ni Bennain|Königin]] kämpfte.<br>
  
Seit der Jungfernfahrt eines der Schiffes das unter seiner Herrschaft gebaut wurde ist der Baron auf See verschwunden. Nach wenigen Monden von wurde er von albernischen Streitern auf der Suche nach ihm aus den Klauen von Piraten befreit, stach jedoch zur allgemeinen Verwunderung sofort wieder mit unbekanntem Ziel in See. Es ist nur bekannt das er in der Zeit vor seiner davor sich immer weniger für die derischen Belange seiner Baronie interessierte und lange Zeit in der Bibliothek von [[Burg Lyngwyn]] verbrachte. Sowohl Vertraute des Barons als auch seine Gemahlin sind im Unklaren über die Absichten des Barons von Westpforte und so gilt er als verschollen.
+
Seit der Jungfernfahrt eines der Schiffes, das unter seiner Herrschaft gebaut wurde, ist der Baron auf See verschwunden. Nach wenigen Monden wurde er von albernischen Streitern auf der Suche nach ihm aus den Klauen von Piraten befreit, stach jedoch zur allgemeinen Verwunderung sofort wieder mit unbekanntem Ziel in See. Es ist nur bekannt das er sich in der Zeit davor immer weniger für die derischen Belange seiner Baronie interessierte und lange Zeit in der Bibliothek von [[Burg Lyngwyn]] verbrachte. Sowohl Vertraute des Barons als auch seine Gemahlin sind im Unklaren über die Absichten des Barons von Westpforte und so gilt er als verschollen.
  
  

Version vom 10. August 2012, 00:00 Uhr


 Wikthor von Westpforte-Sanin
Position: Baron von Westpforte (seit 1021)Baron von Westpforte
Dient: [[Hat Dienstherr::Graf Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss]]
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Ausbildung: Seekadettenakademie Harben
Wappen: Wappen der Familie Westpforte
Charakter: mehr Seefahrer als Baron
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: Keine Angabe
Magie: nicht magisch
Größe: 1,97 Schritt
Augen: blau
Haare: blond
Tsatag: 9. Peraine 1000 (46)
Wohnort: [[Hat Wohnort::Burg Lyngwyn]]
Gebiet: Keine Angabe
Familie: [[Hat Familie::Haus Westpforte]]
Familienstand: verheiratet
Partner: Linai Sanin von Westpforte (1010)
Eltern:  Uchdan von Westpforte-Nordhag, Geselwen von Nordhag
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen westpforte verziert.gif

Angaben von: 1033




Inoffizieller Charakter



Wikthor Sanin von Westpforte Sjaellan ist seit dem Jahr 1021 der Baron von Westpforte.

Er ist ein etwa 1,97 Schritt großer Mann von muskulöser Statur. Sein Kopf wird von langen blonden Haaren bedeckt die zu einem Zopf geflochten sind. Sein Gesicht wird von einem Backenbart geziert. Seine großen blauen Augen die einen warm, aber stechend durchdringen sind das Hauptmerkmal seine Gesichtes. Seid er in Harben war, trägt er meistens seinen Seemantel aus dunkelblauen Stoff und schwere Stiefel über seinen Beinkleidern. Er ist mit einem Säbel bewaffnet und hat immer eine Meerschaumpfeife im Mundwinkel. Seine tiefe Stimme erfüllt fast jeden Raum, in dem er sich aufhält und schafft es immer, ihm Gehör zu verschaffen. Den Traviabund beschritt er mit der viel jüngeren Linai Sanin von Westpforte, die er auf dem Schlachtfeld kennegelernt hat, wo sie als Ritter der Krone an der Seite der Königin kämpfte.

Seit der Jungfernfahrt eines der Schiffes, das unter seiner Herrschaft gebaut wurde, ist der Baron auf See verschwunden. Nach wenigen Monden wurde er von albernischen Streitern auf der Suche nach ihm aus den Klauen von Piraten befreit, stach jedoch zur allgemeinen Verwunderung sofort wieder mit unbekanntem Ziel in See. Es ist nur bekannt das er sich in der Zeit davor immer weniger für die derischen Belange seiner Baronie interessierte und lange Zeit in der Bibliothek von Burg Lyngwyn verbrachte. Sowohl Vertraute des Barons als auch seine Gemahlin sind im Unklaren über die Absichten des Barons von Westpforte und so gilt er als verschollen.


Historie

1000
Wikthor wird in Lyngwyn geboren und kurze Zeit später zu einem entfernten Verwandten nach Havena geschickt.
1017
Wikthor beginnt seine Ausbildung an der Seekadettenakademie von Harben.
1020
Abschluss der Akademie als Fähnrich zur See.
1021
Nach dem Tod von Uchdan von Westpforte-Nordhag wird Wikthor Baron von Westpforte.
1024
Neueröffnung der Werft Sjaellan in Lyngwyn-Siel.
1025
Das erste Schiff der Baronie, das auf der Werft gebaut wurde, wird auf "Wappen von Westpforte" getauft.
1026
Teilnahme an der Schlacht von Hammer und Amboß
Teilnahme an der Schlacht zur Befreiung Donnerbachs.
Traviabund mit Linai Sanin, der Tochter von Rateral Sanin.
1028
Teilnahme an der Schlacht bei Crumolds Auen. Er kann schwer verletzt entkommen.
1030
Wikthor startet eine Expedition an die Ostgrenze der Baronie in den Drakenwald und geht den Gerüchten zufolge einem Drachen nach.
1031
Friedensverhandlungen mit den Nordmärkern
1032
Büßergang
Treueschwur gegenüber Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss
1034
Jungfernfahrt der "Stern von Lyngwyn"