Vorlage Diskussion:Navigationsleiste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 4: Zeile 4:
 
== Ausklappen ==
 
== Ausklappen ==
 
Es wäre besser, wenn der Inhalt ein/ausklappbar wäre. Mir ist unklar, wie dies möglich ist. Recht sicher braucht es die Verwendung von CSS.--Niriansee 11:48, 6. Sep. 2009 (UTC)
 
Es wäre besser, wenn der Inhalt ein/ausklappbar wäre. Mir ist unklar, wie dies möglich ist. Recht sicher braucht es die Verwendung von CSS.--Niriansee 11:48, 6. Sep. 2009 (UTC)
 +
:Habe das mal gegooglet. Scheint, dass dafür ein Script für die Wiki-SW vonnöten ist:
 +
:http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Navigationsleisten#Navigationsleisten_dynamisch_ein-_und_ausklappen
 +
:Welches Skript, wurde schlauerweise nicht angeführt. Aber die Seite hat auch ansonsten viele interessante Details über Navigationsleisten. --[[Benutzer:Aruthwan|Aruthwan]] 19:52, 13. Sep. 2009 (UTC)

Version vom 13. September 2009, 21:52 Uhr

Variable Breite

Es mag Gründe für eine variable Größe geben. Dazu ließe sich ein optionaler Parameter programmieren, der dann aber von jeder Verwendung aufgegriffen werden müsste. Die Standardgröße wäre definiert, so dass ein einheitliches Aussehen weitgehend gegeben wäre. Das einzige, was mich an diesem Gedanken stört, ist dass das Ganze momentan auf absoluten Werten aufbaut, wogegen die Flexibilität eher relative Werte braucht. --Niriansee 11:45, 6. Sep. 2009 (UTC)

Ausklappen

Es wäre besser, wenn der Inhalt ein/ausklappbar wäre. Mir ist unklar, wie dies möglich ist. Recht sicher braucht es die Verwendung von CSS.--Niriansee 11:48, 6. Sep. 2009 (UTC)

Habe das mal gegooglet. Scheint, dass dafür ein Script für die Wiki-SW vonnöten ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Navigationsleisten#Navigationsleisten_dynamisch_ein-_und_ausklappen
Welches Skript, wurde schlauerweise nicht angeführt. Aber die Seite hat auch ansonsten viele interessante Details über Navigationsleisten. --Aruthwan 19:52, 13. Sep. 2009 (UTC)