Turnier-Tool

Aus AlberniaWiki
Version vom 27. September 2021, 13:57 Uhr von Kanzler (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Über ein Online-Tool können Turnierkämpfe abgewickelt werden. Umgesetzt sind derzeit Handwaffenkämpfe und Tjost. Weitere Wettbewerbe sollen folgen. Teilne…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über ein Online-Tool können Turnierkämpfe abgewickelt werden. Umgesetzt sind derzeit Handwaffenkämpfe und Tjost. Weitere Wettbewerbe sollen folgen.

Teilnehmer und Umgebungsbedingungen (Rüstungs- und Waffenstärke, etc.) können über eine Konfigurationsdatei in das Programm eingelesen werden. Die Programmlogik wird dann auf dieser Basis ausgeführt.

Wer das Programm für ein Turnier nutzen will, meldet sich für eine Einführung, oder Unterstützung bitte beim Kanzler.


Versionsgeschichte

Version 1.0

  • Beschreibung: Austragung von Handwaffenkämpfen und Tjost aus eingelesenem json.
  • Release: 01.07.2021

Version 1.1

  • Beschreibung: Bugfixes von Problemen die bei der ersten Anwendung aufgefallen sind.
  • Release: Geplant für Anfang Oktober


Bekannte Fehler und Probleme

Anpassung geplant für nächste Version

  • BUG (Regelumsetzung) - Kampf allgemein: Aus Patzern im Kampf erfolgt kein Passierschlag
  • BUG (Programmlogik) - Tjost: wenn 2 Streiter über bleiben, vor der letzten Runde, einer ausscheidet wegen Verletzung, dann wird noch ein Kampf mit dem Springer ausgeführt, statt den Kampf zu beenden.
  • BUG (Programmlogik) - Kampf allgemein: LE <0 nicht korrekt abgefangen
  • BUG (Programmlogik) - Es gibt Grenzsituationen in den kein Gewinner ermittelt wird, in denen man aber logisch einen erklären kann. Beispiel: Letzte 2 im Tjost, wenn der Sieger wegen Schmerz 3 keine weitere Runde schafft, wird er nicht als Gewinner ausgegeben.

Fehler und Probleme gemeldet von Anwendern

--Hier Eintragungen vornehmen, wenn im Programmablauf Probleme auffallen--