Turnier-Tool

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Über ein Online-Tool können Turnierkämpfe abgewickelt werden. Umgesetzt sind derzeit Handwaffenkämpfe und Tjost. Weitere Wettbewerbe sollen folgen.

Teilnehmer und Umgebungsbedingungen (Rüstungs- und Waffenstärke, etc.) können über eine Konfigurationsdatei in das Programm eingelesen werden. Die Programmlogik wird dann auf dieser Basis ausgeführt.

Wer das Programm für ein Turnier nutzen will, meldet sich für eine Einführung, oder Unterstützung bitte beim Kanzler.


Versionsgeschichte

Version 1.0

  • Beschreibung: Austragung von Handwaffenkämpfen und Tjost aus eingelesenem json.
  • Release: 01.07.2021

Version 1.0.1

  • Beschreibung: Bugfixes von Problemen die bei der ersten Anwendung aufgefallen sind.
  • Release: 30.10.2021

Version 1.0.2

  • Verbesserungen für Kampfverhalten bei Verletzungen
  • Teilnehmerliste kann ein und ausgeschaltet werden

Version 1.1.0

  • Vierstufige Ambition für Teilnehmer definierbar, Grenzwerte Konfigurierbar über JSON.
  • Allgemeine Verbesserungen, Fehlerberichtigung.
  • Anzeige von Kampfwerten im Kopf der Detailkämpfe
  • Release: 15.10.2023


Geplante Anpassungen, bekannte Fehler und Probleme

Geplante Anpassungen

  • Korrektur - Kämpfer führen Kämpfe mit Schmerzstufe 4+ weiter aus statt aufzugeben.
  • Verbesserung - Mitteilung wenn Springer ausfällt
  • Verbesserung - Kampf allgemein: LE <0 besser behandeln
  • Verbesserung - SC-Vorteil über Konfiguration steuerbar
  • Funktionalität - Darstellung von Wappen der Teilnehmer

Fehler und Probleme gemeldet von Anwendern

--Hier Eintragungen vornehmen, wenn im Programmablauf Probleme auffallen--


Änderungsprotokoll

Version 1.0.1

Datum Typ Beschreibung
27.09.2021 Regelumsetzung Kampf allgemein: Aus Patzer im Kampf erfolgt kein Passierschlag.
27.09.2021 Interpretation Kampf Handwaffen: Patzer "Waffe bleibt hängen" führt zu Modifikator +1 für 1 Runde
27.09.2021 Korrektur Tjost: Wenn vor letzten Treffen einer der beiden Streiter ausfällt, hat der andere gewonnen (Vorher wurde ein Lanzengang gegen den Springer ausgeführt).
27.09.2021 Verbesserung Kampf allgemein: Wenn nach letzten Treffen beide Streiter schwer verletzt sind, einer Betäubung < 3 und einer Betäubung >= 3 hat, dann wird der erste Sieger.
27.09.2021 Korrektur Tjost: Wenn vor dem letzten Treffen beide Streiter ausfielen kam es zu einem Fehler im Ablauf, wodurch nur eine Leere Seite angezeigt wurde.
27.09.2021 Verbesserung Kampf allgemein: es können mehrere Springer für einen Kampfstil definiert werden, das Programm zieht pro Runde den ersten der Waffengattung, der nicht kampfunfähig ist.
27.09.2021 Verbesserung Kampf allgemein: Springer fallen aus wenn schwer verletzt, wenn kein Springer mehr verfügbar für Rundeneinteilung bei ungerader Menge, dann wird der Wettkampf beendet.
28.09.2021 Verbesserung Kampf Handwaffen: Schmerzlevel für Aufgabe gesenkt von 4 auf 3.
28.09.2021 Verbesserung Kampf allgemein: Wenn kein Sieger ermittelt werden kann, dann wird das nun ausgegeben.