Turnier-Tool
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Über ein Online-Tool können Turnierkämpfe abgewickelt werden. Umgesetzt sind derzeit Handwaffenkämpfe und Tjost. Weitere Wettbewerbe sollen folgen.
Teilnehmer und Umgebungsbedingungen (Rüstungs- und Waffenstärke, etc.) können über eine Konfigurationsdatei in das Programm eingelesen werden. Die Programmlogik wird dann auf dieser Basis ausgeführt.
Wer das Programm für ein Turnier nutzen will, meldet sich für eine Einführung, oder Unterstützung bitte beim Kanzler.
Versionsgeschichte
Version 1.0
- Beschreibung: Austragung von Handwaffenkämpfen und Tjost aus eingelesenem json.
- Release: 01.07.2021
Version 1.0.1
- Beschreibung: Bugfixes von Problemen die bei der ersten Anwendung aufgefallen sind.
- Release: 30.10.2021
Version 1.0.2
- Verbesserungen für Kampfverhalten bei Verletzungen
- Teilnehmerliste kann ein und ausgeschaltet werden
Version 1.1.0
- Vierstufige Ambition für Teilnehmer definierbar, Grenzwerte Konfigurierbar über JSON.
- Allgemeine Verbesserungen, Fehlerberichtigung.
- Anzeige von Kampfwerten im Kopf der Detailkämpfe
- Release: 15.10.2023
Geplante Anpassungen, bekannte Fehler und Probleme
Geplante Anpassungen
- Korrektur - Kämpfer führen Kämpfe mit Schmerzstufe 4+ weiter aus statt aufzugeben.
- Verbesserung - Mitteilung wenn Springer ausfällt
- Verbesserung - Kampf allgemein: LE <0 besser behandeln
- Verbesserung - SC-Vorteil über Konfiguration steuerbar
- Funktionalität - Darstellung von Wappen der Teilnehmer
Fehler und Probleme gemeldet von Anwendern
--Hier Eintragungen vornehmen, wenn im Programmablauf Probleme auffallen--
Änderungsprotokoll
Version 1.0.1
Datum | Typ | Beschreibung |
---|---|---|
27.09.2021 | Regelumsetzung | Kampf allgemein: Aus Patzer im Kampf erfolgt kein Passierschlag. |
27.09.2021 | Interpretation | Kampf Handwaffen: Patzer "Waffe bleibt hängen" führt zu Modifikator +1 für 1 Runde |
27.09.2021 | Korrektur | Tjost: Wenn vor letzten Treffen einer der beiden Streiter ausfällt, hat der andere gewonnen (Vorher wurde ein Lanzengang gegen den Springer ausgeführt). |
27.09.2021 | Verbesserung | Kampf allgemein: Wenn nach letzten Treffen beide Streiter schwer verletzt sind, einer Betäubung < 3 und einer Betäubung >= 3 hat, dann wird der erste Sieger. |
27.09.2021 | Korrektur | Tjost: Wenn vor dem letzten Treffen beide Streiter ausfielen kam es zu einem Fehler im Ablauf, wodurch nur eine Leere Seite angezeigt wurde. |
27.09.2021 | Verbesserung | Kampf allgemein: es können mehrere Springer für einen Kampfstil definiert werden, das Programm zieht pro Runde den ersten der Waffengattung, der nicht kampfunfähig ist. |
27.09.2021 | Verbesserung | Kampf allgemein: Springer fallen aus wenn schwer verletzt, wenn kein Springer mehr verfügbar für Rundeneinteilung bei ungerader Menge, dann wird der Wettkampf beendet. |
28.09.2021 | Verbesserung | Kampf Handwaffen: Schmerzlevel für Aufgabe gesenkt von 4 auf 3. |
28.09.2021 | Verbesserung | Kampf allgemein: Wenn kein Sieger ermittelt werden kann, dann wird das nun ausgegeben. |