Tuachall von Gemhar

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peraine 1027


Tuachall von Gemhar war der letzte Baron von Haus Gemhar in der gleichnamigen Baronie.

Tuachall wurde auf dem Baihir von Glydwick im Peraine 1027 von seinen Sohn Eladan ermordet.


Historie

982
Geburt auf Burg Nyallin
1020
Nachdem seine seine ältere Schwester Effara, die Baronin von Gemhar, an schwerem Fieber erkrankte und starb, übernimmt Tuachall von Gemhar im Alter von 38 Jahren die Führung der Baronie.
Unmittelbar nach dem Amtseintritt verlässt Tuachall Gemhar und zieht in den Osten, um gegen den Bethanier zu kämpfen. Seine Beraterin übernimmt derweil die Geschäfte der Baronie.
1021
Tuachall kehrt verletzt und verhärmt aus dem Osten zurück.
1022
Baron Tuachall heiratet die sechtzehn Jahre jüngere Edeltraut von Rabenmund ä.H. (*998), eine Enkelin des Thronräubers Answin (ihre Mutter wurde auf Rulat eingekerkert und starb dort)
1026
Nachdem seine Ehe kinderlos bleibt, adoptiert Tuachall seinen Schüler Eladan.
1027
Peraine: Tuachall wird von Eladan auf dem Baihir von Glydwick ermordet.