Tirstane Refardeon

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Tirstane Refardeon
Position: Leutnant Schwerter von Lyngwyn (seit 1035)
Dient: Hjalbin Reochaid Helman
Stand: frei
Profession: Söldner
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1006 (41)
Wohnort: Lyllstein
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Familie Refardeon
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter




Tirstane Refardeon ist ein ehemaliger Söldner der Mantikore in Diensten der Lyngwyner Baronsfamilie.

Der überdurchschnittlich große und schlanke junge Mann, (geb. 1006 BF) war bis kurz vor den Kriegen gegen die Orks in Abilacht als Ansprechpartner in Abilacht eingesetzt. Er führte die Verhandlungen mit den potenziellen Soldherren und war nur Leutnant Cathair und dem Hauptmann selbst zu Gehorsam verpflichtet. Bei den Söldnern galt er lange als schwächlich, da seine Statur nicht gerade der eines zähen Kämpfers entspricht. Dennoch verfügt er über eine starke Muskulatur und eine geradezu vollendete Gewandtheit im Kampfe. Er führt als einziger des Haufens eine Zweililie und als Beiwaffe einen schmalen Nachtwind, den er in Kunchom erstand. Zur Zeit ist er als einziger überlebender Söldner im Dienste von Reto Gerbald Helman des albernischen Barons von Lyngwyn. Sein Vertrag lief bis Ende des Jahres 1029 BF und wurde offiziell nie verlängert. Dennoch ist der Fähnrich in dessen Diensten verblieben wo er in die Baronsgarde eintrat.

Baronin Galydia und Baron Hjalbin übernahmen ihn ebenfalls und gaben ihm eine Festanstellung als Werber für neue Rekruten der späteren Schwerter von Lyngwyn.