Tilberi Winterkalt

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Tilberi Winterkalt
Position: Hofbarde auf Burg Yantibair
Dient: Aedre Glenngarriff
Stand: frei
Profession: Barde
Ausbildung: Bardenschule Weidenau
Charakter: charismatisch, charmant, stets gut gelaunt
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,84 Schritt
Augen: grünbraun
Haare: dunkelblond
Tsatag: 11. BOR 1002 BF (44)
Wohnort: Yantibair (Burg)
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Besonderes: Wohlklang, Vertrauenerweckend


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1045
NSC: Nein
Spieler: Aedre



Inoffizieller Charakter




Tilberi Winterkalt kam im Frühjahr 1033 als umherreisender Barde an den Yantibairer Baronshof und fand dort eine feste Anstellung - so lange es ihm beliebt zu bleiben. Und das beliebt ihm nun schon sehr lange, da die Baronin selbst eine große Musikliebhaberin ist.

Erscheinung

Auf den ersten Blick wirkt Tilberi nicht unbedingt wie ein schöner Mann, denn seine dunkelblonden Haare weichen bereits zurück und sind daher kurzgeschoren, seine Nase ist etwas schief und seine Pausbacken erinnern - wenigstens im rasierten Zustand - ein wenig an einen Lausejungen. Dennoch liegen dem Barden dank seiner Ausstrahlung und seines Charmes die Frauen zu Füßen. Wenn dann noch sein wohltönender, klarer Tenor zum Lautenspiel erklingt, ist es endgültig um seine Zuhörerinnen geschehen. Doch auch Männer können sich seinem Charisma kaum entziehen.

Hintergrund

Seine Ausbildung hat Tilberi an der Bardenschule in Weidenau absolviert, doch über seine Herkunft schweigt er beharrlich. Spekulationen über seine Abstammung reichen vom unehelichen Sprössling eines Hochadligen bis zum Waisenknaben, denn dass er nur einen Künstlernamen trägt, darüber sind sich alle einig.