Theria von Honingen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngTheria von Honingen
Position: Heilige der Perainekirche
Stand: geweiht
Profession: Geweihter (Peraine)
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: Keine Angabe
Magie: nicht magisch
Borontag: unbekannt
Wohnort: Honingen
Gebiet: Grfs. Honingen
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: sehr groß


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH




Theria von Honingen ist eine Heilige der Perainekirche, die insbesondere im Honinger Land besondere Verehrung findet. Der Sage nach war Theria eine Geweihte, die um das Jahr 800 v.BF Kranke versorgte, die aus Abilacht gen Norden vertrieben worden waren.

Wie die Legende erzählt, wurde ihr durch die Göttin der Honigtiegel der Peraine geschenkt, mit welchem sie die Kranken heilen konnte. Später wurde an diesem Ort Honingen gegründet.

Bis heute wird der Heilige Tiegel im Honinger Perainetempel aufbewahrt. In Honingen wird Theria insbesondere zum Saatfest geehrt.


Widersprüchliches

In älteren Spielhilfen wird dieser Charakter Theria ni Ulghain genannt. Diese Namensbildung passt jedoch nicht in die albernische Gründerzeit. Der Zusatz ni ist typisch für Abkömmlinge der Thorwaler im Flussland, welche erst viel später auftauchen. In der neuen Spielhilfe Die Siebenwindküste wird sie nur noch als Theria von Honingen benannt.


Quellen

offizielle Quellen

Regionalspielhilfe Fürstentum Albernia
S. ...
Regionalspielhilfe Am Großen Fluss
S.50 (gehört zu den wichtigsten Heiligen, falsch benannt als ni Ulghain),
S.54-56 (Regionalbeschreibung Honingen, falsch benannt als ni Ulghain)
Die Siebenwindküste
S.101 (Erwähnung als Heilige)