Tharanels Verschwinden (1043): Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 39: Zeile 39:
 
Antagonisten
 
Antagonisten
  
*Branwyn Zweibaum, Kegel des [[Beor Crannval]]
+
*[[Branwyn Zweibaum]], Kegel des [[Beor Crannval]]
 
*Wulfric Eisenbrander, ehemaliger Waffenknecht auf [[Burg Schattenhang]], jetzt Gefolgsmann Branwyns
 
*Wulfric Eisenbrander, ehemaliger Waffenknecht auf [[Burg Schattenhang]], jetzt Gefolgsmann Branwyns
*[[Rondric Weißendorn]], Renegat aus dem ehemailgen Aiwiallsfester Adelsippe des [[Haus Weißendorn]]
+
*[[Rondric von Weißendorn]], Renegat aus dem ehemailgen Aiwiallsfester Adelsippe des [[Haus Weißendorn]]
  
 
== Zeitlicher Ablauf ==
 
== Zeitlicher Ablauf ==

Aktuelle Version vom 7. Oktober 2022, 13:03 Uhr

Tharanels verschwinden
Ereignis
Region: Winhaller Land
Gebiet: Grfs. Winhall
Baronie: Aiwiallsfest
Im Jahr: 1043 B.F.
bis: 1043 B.F.
Beteiligte: Kaigh Fenwasian

Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH


>Diese Seite ist in Bearbeitung<

Als Tharanels verschwinden werden die Ereignisse im Jahr 1043 genannt, als die Fee Tharanel scheinbar verschwunden ist. Sie gilt als Mittlerin der Waldherrin Farindel zu den Menschen und als Schutzherrin des Landes in und um die Baronie Aiwiallsfest.


Hintergrund

Die Fee Tharanel ist natürlich als Schutzherrin wichtig für den Landstrich am Farindelwald, ihr Verschwinden wirft aber gerade in diesem Jahr 1043 ein besonderes Problem auf. Denn nachdem der Baron Kaigh Fenwasian im Jahr 1034 nicht nur den Haselnussthron von Aiwiallsfest bestiegen hat, war auch ein Pakt mit der "Schutzherrin" des Landes, der Fee Tharanel nötig und wurde vom Fenwasian geschlossen. Dieser Pakt muss nach alter Tradition nach 9 Jahren erneuert, wiederholt oder gar vertieft werden. Da die Fee "verschwunden" ist, weiss Kaigh nicht was dies für seinen Pakt mit dem Wald bedeutet.

Bedeutende Teilnehmer

Antagonisten

Zeitlicher Ablauf

1043


EFF: Während der Abwesenheit des Barons Kaigh Fenwasian gibt es erste Zeichen von Tharanels verschwinden. Die Fee, die als Schutzherrin des Landes gilt wirkt nicht mehr aufs Land und es kommt zu kleineren Veränderungen von Flora und Fauna. Das Land wirkt weniger lieblich und scheint rauer und feindseliger. Erst bemerken es nur Feen Affine und andere sensible Charaktere, doch nach und nach werden die Zeichen deutlicher. Die Distelritter aber auch das einfache Volk wirken nervös. Die Streiter der Fenwasian vor allem, weil viele eine direkte Verbund mit dem Wald und seinen Geschöpfen in Form von Pakten haben.

BOR: Beim Boronsrat auf der Feste Iauncyll kommt es zu Zwistigkeiten zwischen Baron Kaigh und seinem Vetter, dem Grafen Bragon Fenwasian. Zum Streit kommt es auch aufgrund des Verschwinden der Fee.

HES: Baron Kaigh und die in diesme Bereich des Farindels ansässigen Distelritter spürt den entgültigen Bruch in der persönlichen Verbidung zwischen sich und den Wald. Man kann nicht mehr in Tharanels Reich vordringen. Im weiteren Verlauf des Mondes kommt es zum Aiwiallsfester Hoftag (1043). Kaigh deutet den "Bruch" mit dem Grafen an und schwört seine Vasallen auf sich ein. Der Niederadel steht fest zu Baron Kaigh. Doch vor allem in den Reihen der Distelritter rumort es.

FIR: Orks unter der Führung von Rote Krähe behaupten sie wären - wie bereits im Jahr 1036 - verantwortlich für das Verschwinden Tharanels. Des Weiteren nehmen sie einige Menschen als Geiseln und stehlen alte Artefakte aus der Zeit Selma Bragold. Winhaller Adelige verfolgen die Schwarzpelze bis nach Nostria und können zumindest einige Gefangene und ein Artefakt zurückerlangen. Dem Anführer der Orks gelingt jedoch die Flucht. Am Ende wird klar, dass der Orkschamane gelogen und nichts mit dem Verschwinden der Holden zu tun hatte.

PHE: Die noch sehr junge Baroness und Tochter von Kaigh, Ailya Siana Fenwasian bekommt duch verschiedene Wesen des Waldes den Hinweis, wo und wie Tharanel gefunden werden kann. Baron Kaigh bricht mit einigen Familienmitgleidern und Getreuen in Richtung Tharanels Heimstatt auf.