Targuin ui Bennain

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngTarguin ui Bennain
Position: Baron von Bockshag (971-1004)
Stand: adlig
Anrede: Hochgeboren
Profession: Ritter
Ausbildung: Bredenhager Grafenhof
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 938
Borontag: 1004
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Haus Bennain
Familienstand: verheiratet
Partner: Maeve Brandson (940Zu Boron gegangen)
Eltern:  
Kinder: Elfwyn Brandsonv2 (958Zu Boron gegangen)

Efferlil ni Bennain d.Ä. (960Zu Boron gegangen)
Aldara Brandsonv2 (960Zu Boron gegangen)
Ruadh ui Bennain (Bockshag) (965Zu Boron gegangen)

Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus bennain.png

Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter



Targuin ui Bennain war einer von mehreren Baronen aus dem Bockshager Zweig des Hauses Bennain. Neben seinem Traviabund aus dem zwei Bockshager Barone hervorgingen, hatte er über einige Jahre hinweg auch eine weitere folgenreiche Liebschaft. Sie endete erst mit seiner Erhebung zum Baron.

Während der Herrschaft des Hauses Llud über die Grafschaft Bredenhag zählten die Bockshager Bennain zu deren wichtigsten Verbündeten in der Region. Targuin selbst wuchs am Hof in Bredenhag auf und wurde dort zum Ritter ausgebildet. Seit diesen Tagen war er auch eng mit Ealgar ui Llud befreundet, später sein Graf und Lehensherr.

Unter Targuins Enkeltochter Efferlil ni Bennain d.J. ging die Familie durch Heirat im Haus Llud auf. Die Nachfahren seiner Geliebten Maeve hingegen wurden 1004 in den Adelsstand erhoben und regieren seit 1014 die Baronie Lyngwyn.