Regionalspielhilfe Am Großen Fluss

Aus AlberniaWiki
(Weitergeleitet von Spielhilfe Am Großen Fluss)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am Großen Fluss: Albernia, Windhag, Nordmarken und die Feenlande

Aventurischer Stand: 1029 BF

Liste von Fehlern und Unstimmigkeiten


Erwähnungen

In der Spielhilfe erwähnte Charaktere

Gesamtmenge: 136

Aedan ui Bennain, Aeladan von Gemhar, Agalmyr Baryll, Aillil Andara Galahan, Albor von Hohenfels, Alrik Maurecher, Altumarn, Alvide Rastburger, Aneste Falkenwind, Annlir Aneirin Galahan, Archon Megalon, Ardach Herlogan, Ardis Bragold, Arlaine Raidric, Arna Sorinnan, Asa Anjuhal, Bantram Feenwasser, Bhuan Bruadhir, Bori-Shan, Bragon Fenwasian, Branwen, Branwen Bruadhir, Branwyn ni Bennain, Brin Nalwyn, Broinnfind Necht, Bruidnich Quent, Caerwyn ui Merodin, Cailinn Stepahan j.H., Cuanu ui Bennain, Cuill ui Harmlyn, Cullyn ui Niamad, Cumal Ongswin, Dalbach Necht, Diaran ui Bennain, Diril Dennard, Domnall Dalpert, Doride Rastburger, Doto Runwald, Duirba ni Lludowan, Efferdan ui Bennain, Efferdhilf der Blaue, Eghina Maegharin, Ellerdorn Ardantyr, Elrohir Fenwasian, Elwene Aranol, Emer Guilin, Emer ni Bennain, Emerald ui Bennain, Emerthon II ui Bennain, Emerthon III. ui Bennain… weitere Ergebnisse

Mittlerweile verstorbene Charaktere: Aeladan von Gemhar, Albor von Hohenfels, Altumarn, Aneste Falkenwind, Annlir Aneirin Galahan, Ardis Bragold, Bantram Feenwasser, Bhuan Bruadhir, Branwen Bruadhir, Cailinn Stepahan j.H., Cuill ui Harmlyn, Diaran ui Bennain, Efferdhilf der Blaue, Emer ni Bennain, Emerald ui Bennain, Emerthon II ui Bennain, Emerthon III. ui Bennain, Gortum ui Bennain, Halman ui Bennain, Isora Ulaman von Elenvina, Jast Irian Crumold, Kernhelm Grassberger, Laille Albenbluth, Larona Seeträumerin, Maelwyn Stepahan, Marhada ni Bennain, Meinhardt von Leihenhof, Meran zu Naris, Muiradh Albenbluth von Niamor-Jasalin, Niamad ui Bennain, Padraig ui Bennain, Padraigin ni Bennain, Praiosson Greiffas, Raidri Conchobair, Reutus, Rhys der Schnitter, Romin von Kuslik-Galahan, Ruada ni Bennain, Selma Bragold, Sian von den Feen, Sinjer ni Bennain, Skanjer ni Bennain, Theria von Honingen, Thorn ui Bennain, Toras ui Bennain, Uisne Heimgut, Ulbert ui Bennain, Vilai ni Vecushmar, Wyndor von Firunslicht


In der Spielhilfe erwähnte Ortschaften

Gesamtmenge: 15

Abilacht, Altenfaehr (Dorf), Aran, Arvun, Bockshag (Stadt), Bredenhag, Havena, Honingen, Lyngwyn (Honingen), Maradom, Seshwick (Dorf), Traviarim (Stadt), Winhall, Yantibair (Dorf), Ylvidoch (Dorf)


In der Spielhilfe erwähnte Wehranlagen

Gesamtmenge: 9

Burg Abagund, Burg Draustein, Burg Niriansee, Burg Yantibair, Lyllstein, Pfalz Tauringur, Schloss Feenquell, Wehrhof Brandfurth, Wehrhof Darulmoor


Klappentext

Abenteuerliche Vergangenheit und aktuelle Adelsfehden, Feenmagie und politische Intrige vereinen sich wie in keiner anderen Region Aventuriens an den Ufern des Großen Flusses, dem westlichen Teil des Mittelreichs zwischen Ferdok und Havena, dem Farindelwald und dem Phecadital. Im eher ruhigen Kosch leben, arbeiten und streiten Zwerge und Menschen Seite an Seite, und zwergische Geschäftigkeit - aber auch der Hang zum Altbewährten - ist hier auch bei den Menschen vorherrschender Charakterzug. Der wildromantischen Windhag ist bis zum heutigen Tag Wohnort vieler Drachen, weswegen es nur wenige Siedlungen abseits der Wege gibt - und viele von diesen von Strandpiraten und Außenseitern bewohnt werden. Albernia und Nordmarken liegen in Fehde, seit die albernische Königin sich den Ansprüchen des Nordmärker Herzogs auf das Mittelreich widersetzte. Nordmarken ist ein Hort von Recht und Ordnung und eines der Zentren der Praios-Kirche - andererseits haben auch hier die konservativen Erzzwerge großen Einfluss, und in den Wäldern sollen mächtige Druiden hausen. In Albernia wiederum findet man Efferd-Verehrung, Freiheitsdrang und eine abergläubische Scheu vor dem Wirken der Feen und verschiedener Bewohner der Anderswelten. Das Land am Großen Fluss ist vielfältig wie kaum eine andere Landschaft Aventuriens, und so ist diese Region nicht nur für erfahrene Streiter, sondern auch besonders für jene geeignet, die sich zum ersten Mal auf eine Reise in die Welt des Schwarzen Auges wagen wollen.

Impressum

Redaktionsteam

Peter Diehn (Windhag), Momo Evers (Gesamtredaktion), Lena Falkenhagen (Albernia), Tina Hagner (Nordmarken), Daniel Jödemann (Havena), Carsten-Dirk Jost (Nordmarken), Martin Lorber (Kosch), Olaf Michel (Personen), Katharina Pietsch (Feen und Farindelwald), Sebastian Thurau (Mysterien), Anton Weste (Albernia), Tyll Zybura (Feen)

Autoren und Autorinnen

Robert Björn Albrecht, Frank Wilco Bartels, Peter Diehn, Lena Falkenhagen, Marco Findeisen, Thomas Finn, Tina Hagner, Friederike Hölscher, Daniel Jödemann, Carsten-Dirk Jost, Stefan Küppers, Martin Lorber, Olaf Michel, Tobias Radloff, Stephanie von Ribbeck, Jand Rodewald, Kai Rohlinger, Katharina Pietsch, Dennis Schmidt, Andreas G. Schramm, Fiete Stegers, Achim Steigert, Sebastian Thurau, Jesco von Voss, Mark Wachholz, Anton Weste, Tyll Zybura

Umschlagillustration

Tom Thiel

Innenillustrationen

Björn Berghausen, Caryad, Ralf Hlawatsch, Horus, Ina Kramer, Don-Oliver Matthies, Susi Michels, Olaf Papke, Mia Steingräber, Florian Stitz, Sabine Weiss

Farbkarte der Region

Ina Kramer, bearbeitet von Thomas Römer und Tobias Wiersch

Weiter Karten und Pläne

Ralf Hlawatsch, Ina Kramer, Martin Lorber

Umschlaggestaltung & graphische Konzeption

Ralf Berszuck

Lektorat

Florian Don-Schauen, Katharina Pietsch, Momo Evers, Thomas Römer

Gesamtredaktion

Florian Don-Schauen, Thomas Römer

Satz und Herstellung

Florian Don-Schauen

Belichtung, Druck und Aufbindung

SKN Druck und Verlag GmbH & Co., Norden

Printed in Germany 2005

ISBN: 3-8906-4204-7