Sadrak Whassoi

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Phex 1027


Sadrak Whassoi, der "Schwarze Marschall" der Orken, fiel 1026 in Albernia ein und eroberte am 1. HES die Stadt Winhall. Zwei Wochen später standen die Schwarpelze vor Honingen. Doch sie umgingen die Stadt und drangen weiter ins Landesinnere Albernias vor, bis sie schließlich auf Havena zumarschierten. Am 3. FIR kam es nahe Havena zur Schlacht, die Dank Unterstützung durch die Thorwaler gewonnen werden konnte. Sadrak war einst ein orkischer Söldner, der einige Jahre in der Uhdenberg-Legion diente. Er hatte die Menschen verraten und den Gardeoberst Heldar von Arpitz in Baliho getötet. Das Attentat galt Herzog Waldemar von Weiden und war der Auslöser für den Orkensturm. Sadrak Whassoi wurde daraufhin von Aikar Brazoragh, dem Orkoberhaupt, zum Oberkommandierenden der Orks ernannt. Er hatte den Ruf, einer der besten militärischen Strategen Aventuriens zu sein.
Sadrak Whassoi starb im Phex 1027 durch eigene Hand, als er ein Blutopfer erbrachte.


verwandte und weiterführende Artikel

Schlacht von Hammer und Amboß
extern: Beschreibung in der Wiki Aventurica


Quellen

offizielle Quellen

Spielhilfe Am Grossen Fluss
Seite 23
Aventurischer Bote
Nr. 109