Ruadh ui Bennain
verdient die Treue anderer | |
Position: | Prinz Albernias |
Stand: | adlig |
Profession: | Graumagier |
Ausbildung: | wikav:Akademie der Verformungen zu Lowangen |
Spezies: | Mensch |
Kultur: | Flussleute |
Geschlecht: | männlich |
Magie: | gildenmagische Tradition |
Größe: | 1 Schritt 83 |
Gewicht: | 70 Stein |
Augen: | blau |
Haare: | blond |
Tsatag: | 998 (49) |
Wohnort: | Havena |
Gebiet: | Fürstenhof |
Familie: | Haus Bennain |
Familienstand: | ledig |
Partner: | |
Eltern: | Cuanu ui Bennain (957) + Idra Bennain (966) |
Kinder: | |
Geschwister: | Emer ni Bennainv0? (985) Invher ni Bennainv2? (997) |
Verwandte: | u.a. Rohaja von Gareth (Nichte), Selindian Hal von Gareth (Neffe), Yppolita von Gareth (Nichte), Yppolita von Kurkum (Nichte), Brin von Gareth (Schwager), Efferdan ui Bennain (Onkel), Isora Ulaman von Elenvina (Tante) |
Besonderes: | Charme, Aussehen sind herausragend; Feen-Stigma |
Wohlstand: | |
Ruhm: | |
Einfluss: |
Gesinnung | |
Bürgerkrieg: | Keine Angabe |
Unabhängigkeit: | Keine Angabe |
Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler
Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH
Ruadh ui Bennain ist ein Sohn von Cuanu und Idra Bennain. Er ist Prinz von Albernia ohne politische Funktion und Magier.
Der 998 geborene Ruadh ui Bennain ist hinter seinen Schwestern Emer und Invher das dritte und letzte Kind des ehemaligen albernischen Königspaares Cuanu ui Bennain und Idra Bennain. Der Prinz hat jedoch keine politische Funktion, was auch darin begründet ist, dass er magisch begabt ist und, im Gegensatz zu seiner Mutter, als Magier ausgebildet wurde.
Rhuads Weg zum Adeptus der Grauen Gilde war jedoch schwierig. Er startete an der Beilunker Akademie Schwert und Stab, welche Kampfmagier für das Reich ausbildet. Der dortige auf Disziplin und das Militär ausgerichtete Drill passte jedoch ganz und gar nicht zu dem lebenslustigen jungen Mann, der schon immer die schönen Seiten des Lebens suchte. Aufgrund seiner Abstammung war ihm der Wechsel an die Akademie der Verformungen in Lowangen möglich, wo er abschloss um danach in seine Heimat zurück zu kehren.
Auch wenn Rhuadh nur als mäßiger Magier gilt, so brilliert er doch in Verwandlungen: In Gestalt von Falke, Otter oder Katze gelang es ihm öfter für Albernia oder seine Familie bedeutende Informationen zu erlangen und seine Gabe so in den Dienst seiner Heimat zu stellen. Dabei mag es jedoch für ihn persönlich ebenso wichtig sein, dass derartige Aktionen ein großartiges Abenteuer sind - was das eine oder andere Mal dazu führte, dass er seine Fähigkeiten deutlich überschätze oder seine Grenzen nicht beachtete und in entsprechende Schwierigkeiten geriet.
Die Liebe zum Abenteuer zeigt sich jedoch noch deutlicher gegenüber dem schönen Geschlecht und der Herrin Rahja: Rhuadh ist mit außergewöhnlichem Charme gesegnet; er gilt als exzellenter Liebhaber und sein Ruf als Schwerenöter zusammen mit seinem vortrefflichen Aussehen brachte ihm auch den Beinahmen der 'schöne Prinz' ein.
Zu seiner Schwester Invher wird ihm ein ausgesprochen inniges Verhältnis nachgesagt. Dies mag auf ihre gemeinsamen Erfahrungen im albernischen Bürgerkrieg (1011-1013) basieren, in dem sie von ihrer Tante Isora Ulaman von Elenvina für zwei Jahre als Geiseln genommen wurden und in Leib und Leben bedroht waren. Da Invher inzwischen jedoch verbannt wurde und auch die ereignisreiche Zeit des Albernia-Nordmarken-Konflikt (1027-1032) endete, ist Rhuadh dieser Tage verstärkt auf sich selbst zurückgeworfen. Bei seinem Naturell führt das sicherlich zu einer verstärkten Lust auf die eine oder andere Rahja-gefällige Eroberung, doch ebenso mag sich sein Interesse erneut der Feenwelt zuwenden - aus der ihn ein Stigma begleitet, wohl seid einer unglückseligen Episode an der Beilunker Akademie.
Chronik
- 1045
- Ende Efferd: Teilnahme am Hochzeits- und Schützenfest in Altenfaehr.
Quelle
Offizielle Quellen
- Fürstentum Albernia
- S.88
- Spielhilfe Am Grossen Fluss
- S.22 (Inhaftierung durch Isora 1011 BF)
- S.166 (Erwähnung)
- S.167 (Charakterbeschreibung)
- Aventurisches Jahrbuch für das Jahr 1035
- S.65 (knappe Erwähnung im Abenteuer Nebelschwaden)
- Spielhilfe Herz des Reiches
- S.32
- Wiki Aventurica
- Ruadh ui Bennain in der
- Romane
- Kinder der Nacht
- Die Boroninsel
- diverse Artikel des Aventurischen Boten
- Die Siebenwindküste
- S.123 (Weitere Personen)
- S.188 (Geheimnisse)