Rondric von Weißendorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{InfoBoxPerson |NAME=Rondric von Weißendorn |FAMILIENNAME=Weißendorn |BILD= |WAPPEN=Silberner Dornensparren vor rot-goldenem Pelzwerk |WAPPENBILD=Wappen_Wei…“)
 
 
Zeile 52: Zeile 52:
  
 
== Historie ==
 
== Historie ==
 +
 +
 +
==verwandte und weiterführende Artikel ==
 +
* [[Tharanels Verschwinden (1043)]]

Aktuelle Version vom 7. Oktober 2022, 13:02 Uhr

 Rondric von Weißendorn
Wir vertrauen den Göttern
Position:
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Wappen: Silberner Dornensparren vor rot-goldenem Pelzwerk
Charakter: Renegat, etwas naiv
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1019 (28)
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Weißendorn
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Zornbrecht von Weißendorn
Kinder:
Geschwister: Radeck Praiodan von Weißendorn, Morwena Gurvana von Weißendorn
Verbündete: Blaue Füchse, Branwyn Zweibaum
Gegner: Haus Fenwasian


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Weißendorn2.png

Angaben von: 1045
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Rondric von Weißendorn ist ein Renegat aus der Grafscahft Honingen und ist ein lockeres Mitglied der Blauen Füchse. Bei seinem Widerstand gegen den Fürsten- und Reichstreuenadel folt er seinem Vater nach, der im Jahr 1039 BF für seine Taten gehängt wurde. Auch Rondrics älterer Bruder Radeck ist ein Brigant, während die Schwester der beiden, Morwena Gurvana von Weißendorn, der eigentlcihen Tradition des Haus Weißendorn folgt und eine Priesterin des Praios ist.

Rondric ist von der eigenen Familie verstoßen worden und gilt intern nicht mehr als Weißendorn.

Trotzdem hat er den Traum das verlorene Lehen in Aiwiallsfest für die Familie zurück zu erlangen und das Haus wieder zu alter Größe und Ruhm zu führen.



Aussehen

Rondric hat schwarze Haare und hellblaue stechende Augen, die zumeist nervös hin und her schweifen. Er hat eine schlanke und sehnige Figur und man kann ihm seine Kampfkraft ansehen. Der früher wohl gestutzte Bart ist heute des öfteren auch wild und ungepflegt.

Historie

verwandte und weiterführende Artikel