Reoched (VIII.) von Kareth

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngReoched (VIII.) von Kareth
Position: Edler von Kareth (979/983-990)
Stand: adlig
Profession: Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 920
Geburtsort: Edlengut Kareth
Borontag: 990
Wohnort: Edlengut Kareth
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Kareth
Familienstand: verheiratet
Partner: Sylna Meyer zu Kareth
Eltern: Morgan III. von Kareth () 
Kinder: Cailinnis von Karethv0? (947Zu Boron gegangen)

Morgan von Karethv4 (948Zu Boron gegangen)

Geschwister:
Verwandte: Baron Ulfart Rhonwyn Kieran (Schwiegersohn), Reoched VII. von Kareth (Neffe, letzter Baron von Alt-Kareth)
Verbündete: Haus Kieran
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter



Reoched (VIII.) von Kareth - ursprünglich geboren als Faerwyn von Kareth - war der Onkel des letzten Barons von Alt-Kareth.

Als sein Neffe Reoched VII. 977 ohne Erben starb, wäre die Thronfolge eigentlich auf seinen Onkel Faerwyn übergegangen, der deshalb den Namen Reoched VIII. annahm. Zur Bestätigung der Erbfolge kam es jedoch wider Erwarten nicht. In Gareth hatte sich Kaiser Reto unlängst entschlossen, die Baronien im Reich neu zu ordnen und kleinere Herrschaften zusammenzulegen. Und von diesen gab es gerade im Honinger Südosten einige.

Deshalb legte man Faerwyn von Honinger und Kaiserlicher Seite nahe, zugunsten seiner verstorbenen ältesten Tochter Cailinnis zu verzichten. Da diese mit dem Baron des benachbarten Lyngwyn verheiratet war, hätte Baron Ulfart ohnehin Ansprüche auf die Karether Lande erheben können. Im Gegenzug sollte Lyngwyn der Familie Kareth als Edle ihren Stammsitz mit dem nahen Gut zum Familienbesitz belassen. Faerwyns Sohn Morgan bot man das Amt des Lyngwyner Haushofmeisters und damit Stellvertreter des Barons an. Schon wegen der seit langem guten Beziehungen zwischen Lyngwyn und Kareth war das mehr als akzeptabel. So war die Verschmelzung der Baronien de facto bereits vollzogen, bevor in Gareth 982 BF die Reichsgrundreform verkündet wurde.