Reochaid ui Vaydhala

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Reochaid ui Vaydhala
Position: Edler von Carduil (seit)
Dient: Samia ni Niamad
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Charakter: schweigsam, absolut loyal gegenüber seiner Baronin, die er verehrt
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 8 1/2 Spann
Augen: grün
Haare: rot
Wohnort: Gut Carduil
Gebiet: Grfs. Abagund
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Besonderes: guter Bogenschütze und Speerwerfer


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Reochaid ui Vaydhala ist der Edle von Carduil. Sein Lehen liegt in der Baronie Orbatal.


[...] Der junge Mann trat auf den sonnenbeschienenen Weg. Seinen Langbogen hatte er aus guter Gewohnheit in der Hand, doch er fühlte den Frieden um sich. "Endlich zuhause" murmelte er. Er ließ seinen Blick über das Tal wandern, die vertrauten Hänge, Felder, Bäche und Gebäude. Ob der Gutshof inzwischen wohl einen anderen Besitzer hätte? Fünf Jahresläufe waren vergangen, seit er mit seiner Mutter, der Gutsherrin und zwei vertrauten Knechten in das Bornland gezogen war, um eine Spur von seinem Vater zu finden. Sein Vater war seit Jahren verschollen, ihn quälten noch immer dunkle Träume deshalb. Doch war er sicher gefallen, wie die anderen der albernischen Reiter. Doch seine Mutter hatte sich an jeden Strohhalm geklammert und als ein Händler von jenem Mann im Bornland erzählt hatte, wollte sie sofort aufbrechen. Eine vergebliche Suche, die fast allen daran beteiligten den Tod gebracht hatte. Seine Mutter war in Verzweiflung gestorben, als sich alle Hinweise als Nebelgespinst verflüchtigt hatten, die Knechte hatte er nach einem Räuberüberfall begraben müssen. Auf dem Rückweg war er hierhin und dorthin verschlagen worden und zu guter Letzt war er noch im Feenreich gelandet. Als er vor kurzem einen Waldbauer getroffen hatte, war ihm bewusst geworden, wie viel Zeit verstrichen war. Und es war Krieg! Nun, er war wieder zuhause und nur das zählte. Wenn der Hof inzwischen einem anderen gehörte - er würde auch das auf seine Schultern nehmen können. Die Jahre der Reise hatten aus ihm einen passablen Jäger und Bogenschützen gemacht, aus dem früheren Hobby war seine Leidenschaft geworden, obwohl er sich eher als Hüter des Wildes denn als Jäger sah. Er hatte Freundschaften mit den Menschen und Elfen des Waldes geschlossen und viel von ihnen gelernt. Er würde nach Orbatal gehen und erfahren, was in der vergangenen Zeit passiert war. Danach würde sich entscheiden, wie es weitergeht…

...so also kam Reochaid zurück nach Orbatal. Inzwischen wurde er in den Titel seiner Mutter eingesetzt und ist Edler des Gutes, das vorher seine Eltern bewirtschafteten. Mehrfach schon ist er für viele Tage im dortigen Wald verschwunden um sich umzusehen und mit den Bewohnern auszutauschen.

Er begleitete die Baronin Samia ni Niamad zur grossen Hochzeit der Niamads nach Bockshag, fühlte sich allerdings in der hochadeligen Gesellschaft spürbar unwohl.


Kurzbeschreibung:

Reochaid ist schlank, trägt meist festen Stoff aus schwarzen und braunen Leder. Er kann mit Langbogen, und Säbel umgehen. Er spricht einige Worte Isdira.


verwandte und weiterführende Artikel

Orbatal - Dramatis Personae