Rateral Sanin XII

Aus AlberniaWiki
Version vom 13. Dezember 2017, 16:57 Uhr von Pelle (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngRateral Sanin XII
Position: Baron von Ila und Eiras (-1021)
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Wappen: weißes Steuerrad

auf blauem Grund

Charakter: brillianter Kapitän, brillianter Derograph
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,88 Schritt
Augen: dunkelbraun
Haare: rot/grau
Tsatag: 964
Borontag: 1035-10381
Wohnort: wikav:Seeadler von Beilunk
Gebiet: Ausland
Familie: Haus Sanin
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder: Rateral Bedwyr Saninv1? (986)

Deirdre Sanin (988)

Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 0




Inoffizieller Charakter

Der Freibeuter Rateral Sanin XII wurde 964 BF auf dem Stammlehen der Familie geboren. Er absolvierte die Marineakademie zu Perricum und wurde 998 BF zum Admiral ernannt.

Als Auszeichnung für seine derographischen Leistungen erhielt der Admiral die Markgrafenwürde im Windhag.

Dieser Titel wurde ihm jedoch wieder aberkannt, als Rateral Sanin XII die "Seeadler von Beilunk", das Schiff, mit dem er 998 bis 1002 BF das Perlenmeer erkundet hatte, kaperte.

Nominell wurde er anschließend mit der Pfalz Weißengau belehnt, dürfte dieses Lehen aber während seiner Amtszeit nie betreten haben. Stattdessen segelt er seit 1021 BF auf der blutigen See und macht Jagd auf die Schiffe der Herren der Schwarzen Lande.

Bei der Schlacht im Selemgrund opferte sich Rateral und sein Schiff die Seeadler von Beilunk in einem beispiellos mutigen Angriff gegen die Dämonenarche Plagenbringer. Das Schiff sank mit Mann und Maus und der Admiral galt einmal mehr als Held.

Im Efferd 1040 wurde Rateral von der Kirche des launischen Gottes heilig gesprochen.

Quellen

offizielle Quellen

Efferds Wogen Seiten 61, 74, 171
Geographia Aventurica Seite 249
Aventurischer Bote
Nr. 77, 138
Blutige See Seiten 32-34, 37
Spielhilfe Am Großen Fluss Seite 21
In den Dschungeln Meridianas Seite 31
Land der Ersten Sonne Seite 25
Reich des Roten Mondes Seite 17