Radack Fendahal

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngRadack Fendahal
Position: Heckenritter
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Galbar Albarung
Wappen: gespaltene Fledermaus auf Schwarz und Weiß
Charakter: verfemter und rachsüchtiger Adliger, streitbarer Zweikämpfer
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: grün
Haare: rotbraun
Tsatag: 1002
Borontag: RAH 1037
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Fendahal
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Faerudal Fendahal
Kinder:
Geschwister: Gerwulf
Gegner: Haus Stepahan, Morgan Kerkall
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fendahal.png

Angaben von: 1037




Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Radack Fendahal wurde im Jahr 1002 BF zusammen mit seinem Zwillingsbruder Gerwulf geboren. Wie es heißt, erblickte Radack zuerst das Licht der Welt. Seine Pagenzeit verbrachte er am Grafenhof zu Bredenhag unter Rhianod ni Llud. Später nahm ihn der grimmige Galbar Albarung als Knappe an. Seit dem Gräfin Maelwyn Stepahan seiner Familie im Jahr 1035 BF alle Güter entzog, zieht Radack als vertriebener Heckenritter durch das Land. Dabei wird er bisweilen von seinem Bruder Gerwulf, weiteren Geschwistern sowie einigen Getreuen begleitet.

Im Rahja 1037 war Radack an einer Verschwörung gegen den Junker Morgan Kerkall beteiligt. Aufgrund seiner Intrigen fielen Dutzende Dörfler des Weilers Schattenholz einem Pestilenzfluch rachsüchtiger Hexen zum Opfer. Radack wurde überführt die Anschläge durch eine Intrige ausgelöst zu haben. Er wurde festgenommen und später von Gräfin Maelwyn Stepahan zum Tode verurteilt.


Chronik

1031
Tsa: Teilnahme am Kampf um Burg Crann Feyaras.
Phex: Teilnahme am Scharmützel bei Drakenfall.
  • 1037: Hinrichtung in Burg Bredenhag

Offizielle Quellen