Praios-Tempel von Havena

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Praios-Tempel von Havena
Region: Küste und Inseln
Typ: Großer Tempel
Gottheit: Praios
Ortschaft: Havena
Wahrerin: Praiadane von Hohenfels
Bewohner: 15
Besonderes: Metropolitensitz, mechanische Uhr

Angaben von: 1039
Betreuer: Kanzler

Der Praios-Tempel von Havena liegt am Hal-Platz, nahe des Fürstenpalastes. Besucht wird der Tempel vor allem von Adligen und wohlhabenden Händlern. Fast alle Geweihten entstammen adligen Familien.

Am Praiostempel ist eine mechanische Uhr angebracht die einst von Leonardo der Mechanicus geschaffen wurde. Das Ziffernblatt stellt eine zwölfstrahlige goldene Sonne dar, die Symboltiere der Zwölfe zeigen die Stunden. Zu jeder vollen Stunde tritt eine hölzerne Kapelle aus dem Uhrwerk und ein Glockenspiel ertönt.

Der Tempel ist Sitz des Wahrers der Ordnung Greifenlande. Das Amt wurde bis 1035 durch Praiosson Greiffas bekleidet, welcher auf einer Pilgerreise zu Tode kam. Der Wahrer der Ordnung wird vertreten durch die Geweihte Praiadane von Hohenfels, welche bis 1034 den Tempel von Honingen führte. Seit PRA 1037 ist sie nun auch Wahrer der Ordnung.


Bewohner des Tempels


Quellen

Offizielle Quellen