Onuava Turaca

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Onuava Turaca
Reite den Wind
Position: Landjunkerin zu Nehesdorf
Dient: Fürst von Albernia
Stand: adlig II (Niederadel)
Profession: Jäger
Wappen: Silbernes Flügelpferd auf Blau
Charakter: Volksnaher Wildfang
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Haare: blond
Tsatag: 997 (50)
Wohnort: Nehesdorf
Gebiet: Grfs. Abagund
Familie: Haus Turaca
Familienstand: Keine Angabe
Partner: Iolar ui Dungorm
Eltern: Eogan Turaca () 
Kinder:
Geschwister: Leos Dionis
Verwandte: Meriyana Turaca, Ishtan


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: loyalistisch


Turaca.png

Angaben von: 1038
NSC: Nein
Spieler: Onuava



Inoffizieller Charakter



Onuava Turaca ist die Junkerin von Nehesdorf, einem Lehen innerhalb der Grenzen der Baronie Otterntal. Die Junkerin ist aber eine direkte Vasallen des Fürsten Albernias.

Onuava lernte als junge Frau bei einem Firungeweihten in Nehesdorf das Jägerhandwerk, dann zog sie 15 Götterläufe in Aventurien umher. Als sie zurückkam, musste sie feststellen, dass ihre Mutter vor langer Zeit verstorben und ihr Vater erst vor einiger Zeit ermordet worden ist. Sie stößt auf ein Familiengeheimnis und findet heraus, dass sie einen Bruder hat, aber auch dieser ist wie seine Frau umgekommen. Es lebt nur noch ihr Neffe Ishtan (OZR). Der Bruder wurde fort gegebenen, als Onuava 2 war, denn ihre Mutter litt an Schwermütigkeit nach der Entbindung und konnte die Nähe des Kindes nicht ertragen. Erst kürzlich taucht Leos Dionis, ein möglicher weiterer Bruder auf, die Verwandtschaft wird bislang nur vermutet.

Onuava, eine höchst ursprünglich unpolitische Person, wurde in Zeiten des Krieges auf die Seiten der Rebellen gedrängt und lebte lange im Untergrund, im Otterntaler Forst. In dieser Zeit lernte die Junkerin ihren Gefährten Iolar ui Dungorm kennen, mit dem sie heute (nach wie vor kinderlos) auf dem Familiensitz bei Nehesdorf lebt.

Eng und langjährig befreundet ist sie mit ihrer Base Meriyana Turaca und mit der Halbelfe Leyana Neeve.