Ondil Ferandir

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Ondil Ferandir
Der Fluss nimmt, der Fluss gibt
Position: Junker von Ferans Au
Dient: Belthara ni Bennain
Stand: adlig II (Niederadel)
Profession: Ritter
Ausbildung: Lorcan Morganyr
Zöglinge: Brandur Crannval (1030)
Wappen: geteiler Schild:Oben Schilf aus Wasser, unten Tommeltochter auf blauem Wasser
Charakter: lange Zeit naiv, inzwischen gereift
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 7. FIR 1008 (38)
Wohnort: Feranshall
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Ferandir
Familienstand: verheiratet
Partner: Cailen von Krähenfels (1017)
Eltern:  Ordan
Kinder:
Geschwister:
Gegner: Haus Krähenfels
Turniere: mittel


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus ferandir.png

Angaben von: 1038
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler
Beteiligte: Niamor

Inoffizieller Charakter



Ondil Ferandîr ist der Junker von Ferans Aue. Er ist ein gutaussehender, etwas schwermütiger junger Mann. Sein Haar ist dunkelblond und sein Gesicht fein geschnitten.

Ondil wurde nach einer Adelsfehde mit dem Bredenhager Haus Krähenfels zu Beginn des Jahres 1037, Junker, als sein Vater Ordan beim Grafen von Winhall in Ungnade fiel. Besonders tragisch dabei ist, dass diese Fehde durch Ondits Liebe zur Edeldame Cailen von Krähenfels, welche er beim Bredenhager Buhurt im Praios 1035 kennenlernte, ausgelöst wurde. Als Strafe für den jungen Ritter, wurde dieser im Jahr 1037 ein Jahr zum Bund der Wacht am wispernden Moor beordert.

Ondil wurde im Jahr 1028 BF in Niamor zum Ritter geschlagen,wo er ab 1022 Knappe von Lorcan Morganyr war. Zuvor war er ab Page bei Junker Eran Talvinyr.


Zöglinge

Edeljungfern und -knaben

...

Schildmaiden und Knappen

1044 - (1050)
Brandur Crannval


Historie

1022-1028
Knappe des Lorcan Morganyr
1029-1032
Dienender Ritter unter Laille Albenbluth
1032-1033
Reisender Ritter
1034
Rückkehr nach Ferans Aue
1035
PRA: Treffen auf Cailen von Krähenfels auf dem Bredenhager Buhurt
1036
Fehde zwischen Ferandir und Krähenfels eskaliert.
1037
Hinrichtung des Vaters Ordan auf Urteil des Grafen Bragon Fenwasian.
TRA: Heirat mit Cailen von Krähenfels
ab BOR: Dienst bei der Wacht am wispernden Moor
1038
RON: Verletzung durch Kreatur aus dem Moor
ab Bor: wieder zurück in Ferans Aue
1041
Geburt Tochter Oliana Ravina
1043
Anfang Travia: Teilnahme am Feenreiten zu Abagund auf Burg Eichengrund in der Baronie Jannendoch.
Geburt Sohn Ondred Raengrim
1044
Ende Travia: Teilnahme an der Hochzeit auf Burg Krähenfels.
1045
Ende Peraine: Teilnahme am Turnier von Havena.


Turnierprofil

  • Stand: 1044
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: kompetent
  • Kampfstil: offensiv
  • Ambition: bedacht
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): erfahren
    • Schwere Handwaffen (SH): kompetent
    • Wurfwaffen (WW): geübt
    • Schusswaffen (SW): erfahren
    • Lanzenreiten (LR): kompetent
    • Buhurt (BH): kompetent

Bevorzugte Wettkämpfe: LH, LR, BU