Ninian von Nebelfels

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Ninian von Nebelfels zu Ceocarraig
Schütze und Behüte
Position:
Dient: Aelfric von Nebelfels
Stand: adlig
Profession: Höfling
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 8 1/2 Spann
Augen: braun
Haare: braun
Tsatag: 1023 (24)
Wohnort: Ceocarraig
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Nebelfels
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Aelfric von Nebelfels (995) 
Kinder:
Geschwister: Cuanu von Nebelfels (1017)

Dana von Nebelfels (1022)

Verwandte: Danica von Nebelfels (Base), Efferdan von Nebelfels (Oheim)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1044
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Ninian von Nebelfels wurde im Jahre 1023 nach Bosparans Fall als jüngster Sohn des Junkers Aelfric von Nebelfels geboren. Da sein älterer Bruder seit Jahren verschollen ist, gilt er als potentieller Erbe des Junkertitels.


Erscheinung

Ninian teilt die braunen Haare und die tiefbraunen Augen seiner Geschwister. Im Gegenzug zu den kurzgeschorenen Haaren von Cuanu, hat er aber wilde lockige Haare und jeder Versuch eine ansehnliche Frisur daraus zu schneidern, scheitert bereits im vornerein. Ninian ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und wenn die Zeit es zulässt, ist er mit den anderen jugendlichen im Dorf unterwegs.


Hintergrund

Während sein ältester Bruder dereinst den Vater beerben sollte und seine Schwester ihr Noviziat angetreten hat, war Ninian dafür vorgesehen, auf dem Junkertum Ceocarraig zu dienen und zu lernen. Da die Mittel knapp sind, ist an eine Ausbildung zum Ritter nicht zu denken. Dennoch hoffte sein Vater darauf, ihm dereinst einen guten Platz als Gardist sichern zu können, zumal es nach dem Ende des Feldzuges viele freie Posten geben dürfte. Nachdem der ältere Bruder nun seit Jahren verschwunden ist, hat sich die Situation geändert und es sieht ganz danach aus, das Ninian Erbe des Junkertitels werden wird.

Verwendung im Spiel

Ninian ist typisch für einen Jungen seines Alters. Er versucht seinen eigenen Weg zu finden, ist dabei aber von den Pflichten, die ihn erwarten, sehr eingeschnürt.


Werdegang

1023
Geburt auf dem Rittergut in Ceocarraig.


Quellen

ein alter Bekannter taucht in Ceocarraig auf und bittet um Unterstützung des Junkers, das hat schwerwiegendere Folgen, als zunächst erwartet.