Meara ni Meredin

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Meara ni Meredin
Position: Kapitänin
Stand: adlig
Anrede: Hohe Dame
Profession: Seefahrer
Wappen: Von blau und silber im Wellenschnitt gespalten, darin in verwechselten Farben zwei einander zugewendete Drachen ohne Flügel und Klauen
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,92 Schritt
Augen: blau
Haare: braun
Tsatag: 11. PER 1002 (44)
Wohnort: Havena
Gebiet: Stadtmark Havena
Familie: Haus Meredin
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern: Elric ui Meredin (970) 
Kinder:
Geschwister: Enna ui Meredin (1001)

Efferdwin ui Meredin (1004)
Eimhin ui Meredin (1005)
Muadneit ni Meredin (1010)

Verbündete: Haus Bennain


Wohlstand: gering
Ruhm: gering
Einfluss: hinlänglich


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen Meredin.png

Angaben von: 1041
NSC: Nein
Spieler: Meredin



Inoffizieller Charakter




Meara ni Meredin ist Kapitänin bei der Westflotte aus dem Haus Meredin. Sie hat wie ihr Vater eine Karriere bei der Flotte angetreten und folgt damit der Familientradition. Als einziges der fünf Geschwister ist sie bereits verheiratet und hat drei Kinder. Insgeheim hofft sie, dass ihr Bruder Énna dem Vorbild ihrer Tante folgt und weder heiratet noch irgendwelche Erben in die Welt setzt, damit eines Tages eines ihrer Kinder das Gut übernehmen kann.

Mit ihrer Familie lebt sie in Havena, ist aber gelegentlich zu Besuch auf Dun Meredin. Von ihren Erbwunschvorstellungen abgesehen ist das Verhältnis zu ihrem Bruder eigentlich ganz gut, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass sich die beiden ältesten Geschwister nicht mehr so oft über den Weg laufen.

Beschreibung

Der resoluten Kapitänin sieht man das thorwalsche Erbe ebenso an wie ihren Geschwistern: groß und kräftig gewachsen, lange Haare und dazu meerblaue Augen verleihen ihr eine eher herbe Schönheit, die durch die eher kantigen Gesichtszüge und die wettergegerbte Haut unterstrichen wird. Ihr strenges Auftreten schüchtert viele ein, die ihr das erste Mal begegnen und sie genießt durch ihr Auftreten und ihr bedachtes, aber entschlossenes Handeln einigen Respekt.

Vom allgemeinen Auftreten her eher als streng und diszipliniert bedacht kümmert sie sich um die Ihren - und ihre engen Freunde berichten, dass sie eine der herzlichsten Personen sein kann, denen man je begegnen wird.

Wie schon ihre Vorfahren folgte sie der Tradition, zur See zu fahren und biss sich durch die harte Ausbildung zum Fähnrich, um danach in der Westmeerflotte zu dienen. Dort lernte sie auch ihren späteren Gatten kennen, mit dem sie gemeinsam eine Familie gründete. Obwohl sie verschiedene Offiziersstationen durchlief, lag ihr die Aufgabe als Navigatorin am meisten. Ehrgeizig wie sie war, legte sie im Lauf der Zeit auch die 2. und die 3. Prüfung vor der Akademie ab, um ihr Navigatorpatent und später auch ihren Kapitänsbrief zu erhalten.

Lebenslauf

  • 1003
Geburt in Havena
  • 1015
Eintritt in die Seekadettenschule von Havena
  • 1019
Ernennung zum Seeoffizier
  • 1025
Traviabund
  • 1027
Geburt 1. Kind
  • 1029
Geburt 2. Kind
  • 1032
Erfolgreiches Ablegen der Navígatorprüfung
  • 1034
Geburt 3. Kind
  • 1039
Erhalt des Kapitänsbriefes

Zitate

über Meara

von Meara

Quellen

Briefspiel

verwandte und weiterführende Artikel