Mara vom Schwarzen Tann

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Mara vom Schwarzen Tann
Position: Vögtin des Junkertum Schallerwald
Dient: Arlan Stepahan
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Morgan Kerkall
Charakter: zornerfüllte junge Frau aus verfemter Familie
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Augen: grün
Haare: dunkelbraun
Tsatag: 11. FIR 1020 (26)
Geburtsort: Niamor
Wohnort: Burg Faelinshall
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus vom Schwarzen Tann
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Linnert vom Schwarzen Tann Zu Boron gegangen, Sile aus dem Hause Iarlaith Zu Boron gegangen
Kinder:
Geschwister: Ciara Zu Boron gegangen, Roric Zu Boron gegangen, Finn Zu Boron gegangen
Verwandte: Aeneas Albenbluth-Iarlaith (Vetter), Callan Iarlaith (Vetter), Caiomhe Albenbluth (Base 2. Grades)
Verbündete: Weiße Löwen, Morgan Kerkall, Aife von Nymphensee, Faolyn ui Niamrod, Ruada Stepahan
Gegner: Haus Fenwasian teilweise
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1039
NSC: Nein
Spieler: Laria



Inoffizieller Charakter



Mara vom Schwarzen Tann ist seit Phex 1040 Verwalterin des Junkertums Schallerwald. Sie war von 1034 bis Rahja 1040 Schildknappin von Morgan Kerkall, dem Heermeister der Baronie Draustein und wurde vor den Toren Mendenas von Arlan Stepahan zur Ritterin geschlagen. Mara kam mit 14 in die Obhut von Morgan Kerkall, nachdem Graf Bragon Fenwasian auf dem Treffen der Besten 1034 ihren älteren Bruder und damit letzten nahen Verwandten erschlagen hatte. Das Mädchen, dessen Leben von klein auf von Leid, Verrat und Tod dominiert war, fand bei den Weißen Löwen erstmals wieder Halt und in Morgan Kerkall und Aife von Nymphensee sogar eine neue Familie. Aber ein Teil von ihr ist immer noch entwurzelt und voller Groll gegen das Haus Fenwasian, das ihr die Familie und ihr Erbe nahm.

Seit dem Peraine 1040 BF ist Mara Vögtin des Junkertum Schallerwald.


Tsalauf

1020
Geburt in Niamor
1027
Maras Bruder Finn stirbt während des Roten Fluchs durch unnatürliche Umstände.
1031
9. Boron - Der Prozess gegen Muiradh Albenbluth von Niamor-Jasalin und seine Anhänger beginnt auf der Feste Iauncyll (Feste Weyringen). Auch Mara und ihre Familie sind wegen Hochverrat angeklagt.
Rahja - Muiradh wird von Graf Bragon Fenwasian zum dreifachen Tode verurteil (Hängen. Köpfen. Vierteilen.). Seine Anhänger werden zumeist ebenfalls zum Tode verurteilt oder verbannt. Die Urteilsvollstreckung wird auf Praios 1032 gelegt.
1032
Praios: Maras Eltern werden hingerichtet. Mara und ihr Bruder Roric werden für 3 Jahre ins Exil nach Windehag zu Wilimai von Windehag geschickt.
1034
Rondra: Mara begleitet ihren Bruder Roric und ihren Vetter Cormac Iarlaith zum Treffen der Besten nach Draustein und muss mit ansehen, wie ihr Bruder im Duell gegen Graf Bragon Fenwasian seinen Wunden erliegt. Morgan Kerkall nimmt sich dem völlig verzweifelten Mädchen an. Nach Ende der Turney erwählt er sie zur Schildknappin.
1035
Teilnahme am Zug der Edlen unter Baron Arlan Stepahan und Annlair Crumold in Richtung Wildermark und Schattenlande
1038
EFF:Teilnahme an der Feierlichkeit zum Traviabund von Kaigh Fenwasian und Avana Taladan in Aiwiallsfest, Winhall (eine Bewährungsprobe für die Knappin)
1039-1040
Teilnahme am Feldzug der Albernier gegen Haffax (1039-1040), Ritterschlag am 30. Rahja 1039 durch Arlan Stepahan nach der Schlacht in Mendena gemeinsam mit Faolyn ui Niamrod, Ruada Stepahan und Ruadûr von Windisch - ihr Schwertvater Morgan Kerkall ist zu dieser Zeit verschollen, wird aber später in Mendena von Aife und Mara gefunden
1040
Boron: Rückkehr nach Albernia/Bredenhag.
Hesinde: weiter mit Morgan und Aife nach Draustein. Morgan ist weiter schwer angeschlagen. Er schlägt Mara als Verwalterin für das Junkertum Schallerwald vor. Aife soll sie hierauf vorbereiten.
Peraine: Mara wird als Verwalterin nach Schallerwald entsandt.
1043
Peraine: Teilnahme am Turnier von Havena: Beim Kampf mit Schwert und Schild scheidet sie bereits in Runde 1 nach einem sehr langen Duell gegen Callan Herlogan aus. Im Kampf mit dem Zweihänder scheidet sie in Runde 1 gegen Hesindion Gorm von Schwertleihe aus. Es ist ihr ein kleiner Trost, dass ihre Freundin Ruada Stepahan den Nordmärker dann eine Runde später besiegte.
1044
Peraine: Teilnahme am Turnier von Havena
5. Ingerimm: Teilnahme an der Schlichtung im Ringen um das Junkergut Fairngard.
8. Ingerimm: Teilnahme an der Reise von Graf Arlan Stepahan nach Mardramund an das Grab des Weißen Löwen Rhéged Taladan.
Mitte Rahja: Der Zug erreicht Gareth.
Ende Rahja: Der Zug erreicht Mardramund. Besuch des Grabes von Rhéged Taladan.
1045
Anfang Praios: Der Zug erreicht Raschia`Hal. Besuch der Wirkungsstätte von Rhéged Taladan.
Mitte Praios: Der Zug erreicht Perricum.
Anfang Rondra: Beginn der Rückreise nach Albernia.
Ende Travia: Ankunft in Albernia.

Stammbaum des Hauses vom Schwarzen Tann

  • Linnert vom Schwarzen Tann Zu Boron gegangen (1008-1032), in Winhall hingerichtet
  • ? Sile aus dem Hause Iarlaith Zu Boron gegangen (991-1032), in Winhall hingerichtet


weitere Verwandte:


Verwandte und ähnliche Artikel


Turnierprofil

  • Kennziffer:
  • Stand: 1043
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Kompetent
  • Kampfstil: Ausgeglichen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Kompetent
    • Schwere Handwaffen (SH): Kompetent
    • Schusswaffen (SW): --
    • Wurfwaffen (WW): --
    • Lanzenreiten (LR): Durchschnittlich
    • Buhurt (BH): Kompetent
  • Schwerpunkt: LH, SH, BH