Lyngwyner Luchse

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Lyngwyner Luchse sind eine recht erfolgreiche Imman-Mannschaft aus dem Honinger Markt Lyngwyn. Ihr Erfolg ist nicht selbstverständlich, da die alte Baronsfamilie Kieran das thorwalsche Imman selbst viele Jahre nach dem Ende von dessen Verbot nur bedingt zu dulden bereit war.

Obwohl das Haus Helman dem Treiben deutlich wohlwollender gegenüber steht, ist es bis heute üblich, dass die Spieler für den Großteil ihrer Ausrüstung selbst aufkommen müssen. Es handelt sich zumeist um Handwerksgesellen des Marktes, zu denen für Übungsspiele Knechte und Mägde aus der Umgebung hinzustoßen. Kommen nicht genug Spieler zusammen, wird die Partie in der Regel mit verkleinerter Aufstellung ausgetragen.

Als Übungsplatz der Luchse dient der Schützenplatz nahe Cuilwins Kate efferdwärts des Ortes. Für sich eine verschworene Gemeinschaft, die über den Zeitvertreib auch schon einmal Familienfehden vergisst, gibt sich die Mannschaft Anderen gegenüber als sehr verschlossen.

Quellen

Offizielle Quellen