Ludovigo ya Valavet

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Ludoviga ya Valavet
Ludovigo ya valavet.jpg
Position: Mundschenk von Lyngwyn (seit 1014)
Dient: Hjalbin Reochaid Helman
Stand: frei
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Liebfelder
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 4. RON 972 (75)
Geburtsort: wikav:Valavet
Wohnort: Lyllstein
Gebiet: Grfs. Honingen
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: neutral


Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter




Ludovigo ya Valavet (*4. RON 972, Alter: 75) ist Mundschenk und Koch des Barons von Lyngwyn.

Ludovigo ya Valavet diente über zwanzig Jahre an Adelshöfen im Lieblichen Feld. In seiner chababischen Heimatstadt Valavet beaufsichtigte er die Küche des dortigen Vizedoms - Comto Anduan Largamon Aeneas Garén. Gelegentlich begleitete er diesen aber auch auf seinen Landsitz bei Pertakis am Yaquir. Nachdem sich der Comto von einigen Bediensteten trennen musste, kam er zuerst bei einem Freund des Adeligen und dann bei einem Kaufmann in Kuslik unter. Von hier führte ihn sein Weg vom Haus Toras nach Lyngwyn in Honingen.

Schon in der Vergangenheit hatte Ludovigo sich beklagt, dass er seine Fähigkeiten am Lyngwyner Hof kaum einzusetzen vermochte - die yaquirische oder chababische Küche sei kaum gefragt. Seine schwerste Zeit hatte er, als die Familie Helman vor der Nordmärkischen Besatzung der Baronie Lyngwyn nach Galadir fliehen musste. Doch nach der Rückkehr der Familie auf die Burg Lyllstein lebt er in "seiner" Küche wieder sichtlich auf.