Larric Berwain

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Larric Berwain
Larric.jpg
Loyalität ist unsere Stärke
Position: Haushofmeister von Aiwiallsfeste
Dient: Kaigh Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Ritter

(Dienender Ritter)

Wappen: Roter Widderkopf auf grün und silber
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1005 (42)
Wohnort: Aiwiallsfeste
Baronie: Aiwiallsfest
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Berwain
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Erborn Berwain, Lariana
Kinder:
Geschwister: Deriana Berwain
Verwandte: Rhys von Hohenfels
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus berwain.png

Angaben von: 1043
NSC: Nein




Inoffizieller Charakter



Larric Berwain ist Haushofmeister am Aiwiallsfester Baronssitz, der Aiwiallsfeste. Er trägt den Titel eines Ritter.


Hintergrund

Larric übernimmt auch viele Verwaltungsaufgaben der Baronie. Gleichwohl er den Ritterschlag erhalten hat, liegen seine Qualitäten eher nicht im Waffenhandwerk. Er hat ausgezeichneten Manieren und eine eher zurückhaltender Art.

Larric wirkt noch immer recht jung und manchmal etwas naiv, doch täuscht dies. Er ist ein kluger Kopf und in vielen Dingen seinem Baron Kaigh Fenwasian ein verlässlicher und fleißiger Berater. Larric führt die Geschäfte des Barons und kümmerte sich um alle belange der Burg und den Hausrat betreffend, einschließlich des Gesindes.

Der Berwain war kurz nach der Erhebung Kaigh Fenwasian zum Baron -wie es die Tradition vorgibt- Haushofmeister am Baronshof von Aiwiallsfest geworden. Diese Tradition gab es bereits in den ersten Zeiten der Herrschaft der Fenwasian in der Baronie vor vielen hundert Jahren. Damals dienten die Berwains am Hofe in Aiwiallsfest als Haushofmeister und stellten auch Vögte.