Janne von Morholt

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Janne von Morholt
Position: Junkerin von Junkertum Morholt (seit 1019)
Stand: adlig
Anrede: Wohlgeboren
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 10. HES 1004 (42)
Geburtsort: Burg Morholt
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Morholt
Familienstand: verheiratet
Partner: Eran Torgal Toras (1005)
Eltern: Caye von Morholt (971)
+­ Imela Tibradan () 
Kinder: Gilia von Morholt (1027)

Eogan von Morholt

Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: isoristisch


Wappen haus morholt.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Janne von Morholt ist die gegenwärtige Junkerin von Morholt in der Baronie Niederhoningen.


"Liebste Schwester,

es ist schon wieder eine Weile her seit unserer letzten Korrespondenz, ich hoffe, dir geht es gut und du kommst gut mit deinen Studien voran. Ist Magister (Name raussuchen) wieder von seiner Mission in Punin zurück? Seine Reise sollte ja nur ein paar Monate dauern? Hier bei uns geht langsam der Sommer zu Ende und der Garten steht in voller Pracht. Deine Rose macht mir viel Freude. Ich habe sie in die Nähe des Brunnens gepflanzt, so dass ich sie aus dem Arbeitszimmer sehen kann und wenn der Wind richtig steht, weht ein betörender Duft ins Zimmer.

Gilia hat unser Versteck unter dem alten Holunderbusch für sich entdeckt, ich habe sie dort entdeckt als sich sich vor den Unterweisungen von Meister Hermen versteckt hat. Ich musste leider streng sein und sie zurück ins Haus zu ihren Studien schicken. Ich kann sie aber gut verstehen, an ihrer Stelle würde ich auch lieber draußen sein, um das schöne Wetter zu genießen. Ansonsten ist sie ein liebes Kind.

Als ich ihr sagte, dass ich dir schreibe, bat sie mich dich zu fragen, ob sie dich besuchen dürfe.

Seit deinem letzten Besuch ist sie ein ganzes Stück in die Höhe geschossen. Sie geht mir schon bis zur Nasenspitze. Sie wird sicher bald so groß sein wie Eran. Sie wird ihm von Tag zu Tag ähnlicher, ein richtiger Wirbelwind.

Eogan hat diesen Sommer seine Ausbildung an der kaiserlichen Kavalleristenschule in Gareth begonnen, Eran ist so stolz, dass er dort aufgenommen wurde und er nun in seine Fußstapfen tritt aber mein Herz ist schwer.

Das gute Wetter sorgt dieses Jahr für eine sehr gute Ernte und der Honig ist wieder sehr aromatisch. So viel Glück wir mit dem Honig und dem Mohn haben, so viel Unglück haben wir mit dem Lotos, es kamen kaum Blüten. Das Geld vom Verkauf wird fehlen, wir wollten damit den Ausbau des Lagerhauses vorantreiben und das Dach vom Hinterhaus muss neu gedeckt werden. Aber ich will mich nicht beschweren..."
(Brief Janne von Morholts an ihre Schwester Ruada von Elenvina)