Jandor Galahan

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
 Jandôr Galahan
Position: Ritter der Krone
Dient: Albernischer Fürstenhof
Stand: adlig
Profession: Ritter

(Kronenritter)

Ausbildung: Andora von Dunemoor
Zöglinge: Efferdin ui Bennain (1006)

Ruan Stepahan (1019)

Charakter: ruhig und besonnen
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: braun
Tsatag: 996 (51)
Wohnort: Schloss Feenquell
Gebiet: Fürstenhof
Familie: Haus Galahan
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Ilara Peralyn Galahan (979) 
Kinder:
Geschwister:
Verwandte: Franka Salva Galahan, Rhiannon Igraine Galahan, Ardan Jumian Galahan, Jasinai Racalla Galahan
Verbündete: Ritter der Krone, Haus Galahan
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: ansehnlich
Einfluss: ansehnlich


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen rdk galahan.png

Angaben von: 1038
NSC: Nein
Spieler: Kanzler



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Jandôr Galahan ist ein erfahrener Ritter der Krone. Er entstammt einem Seitenzweig des Grafenhauses Galahan.

Jandôr ist im Jahr 1017 in die Gemeinschaft der Kronenritter aufgenommen worden. Er war in den Jahren 1010-1016 Knappe unter der Kronenritterin Andora von Dûnemoor. Geprägt wurde er durch Isora-Usurpation während seiner Knappenzeit. Mit seiner Schwertmutter focht er an Idras Seite im Widerstand. Im Jahr 1016 wurde er von Cuanu ui Bennain zum Ritter geschlagen. Bis 1018 befand er sich auf Heckenzeit quer durchs Reich, nach seiner Rückkehr fand er Aufnahme in den Reihen der Kronenritter.


Familie und Nachkommen

Jandôr ist Sohn von Ilara Peralyn Galahan, welche die Geheimrätin des Fürstenhofs ist. Er ist ein Neffe 2. Grades der Gräfin Franka Salva Galahan.


Zöglinge

Schildknappen

1020-1026
Efferdin ui Bennain
1034-1039
Ruan Stepahan


Turnierprofil

  • Stand: 1043
  • Wappen: drei laufende Wiesel in weiß auf grünem Grund
  • Helmzier: weißer Wieselkopf auf grünweißer Helmdecke
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: ausgeglichen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): kompetent
    • Wurfwaffen (WW): erfahren
    • Schusswaffen (SW): durchschnittlich
    • Lanzenreiten (LR): meisterlich
    • Buhurt (BU): Veteran


Chronik

1037
Ende Praios: Teilnahme am Bredenhager Buhurt.


Quellen

Offizielle Quellen