Iraic Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngIraic Fenwasian
Für die Freiheit Albernias
streiten und siegen wir / Ewig ist die Wacht
Position: Graf von Winhall
Stand: adlig
Profession: Ritter
Charakter: unerfahren, schwach
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 710
Borontag: 781
Wohnort: Feste Iauncyll
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: verheiratet
Partner: Cutrin Ahawar
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: groß


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Iraic Fenwasian war Graf von Winhall und stammte aus der Weyringer Linie des Haus Fenwasian. Er war der letzte Graf aus dem Familie der Disteln, ehe der Grafenthron in der Garether Ägide für die Fenwasian für 400 Jahre verloren ging.

Iraic sollte eigentlich bei der Bluthochzeit von Weyringen (731), ebenso wie große Teile seiner Familie durch die Häscher des Aidan Ahawar getötet werden, doch wurde er von Turan Ahawar gerettet und durch die Taten von Anglam Fenwasian 732 BF als Erbe seines Vaters eingesetzt.

Er gilt als schwacher Herrscher, der die alten Bündnisse der Fenwasian mit den Feen des Farindelwaldes vernachlässigte. Im Jahr 745 schließlich wurde Iraic vom kaiserlichen Vogt Gerbald von Mersingen entmachtet. Die Fenwasian verloren die Grafenwürde über Winhall und bald auch den Baronsthron zu Aiwiallsfest. Nur die Lehen Weyringen und Eichenwald blieben im Besitz der Familie.