Herbstturnier in Yantibair (1044) Teil 01: Ehre, wem Ehre gebührt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
Zeile 39: Zeile 39:
  
 
{{Zitat
 
{{Zitat
|zitat="Das wird wohl eines der letzten Turniere des ''Schwarzen Ritters'' sein...‎‎"  
+
|zitat="Das wird wohl eines der letzten Turniere des ''Schwarzen Ritters'' sein..."  
 
|quelle=albernische Edle bei der Ankunft des [[Jaran von Schwarzenklamm|Fuxwaldener Barons]] mit Gefolge
 
|quelle=albernische Edle bei der Ankunft des [[Jaran von Schwarzenklamm|Fuxwaldener Barons]] mit Gefolge
 
}}
 
}}
  
 
{{Zitat
 
{{Zitat
|zitat="Der [[Arnbrecht Wellenstein|Wellenstein]] kommt wohl aus Wallersrain von der Hochzeit von [[Ruada Stepahan]] mit [[Godric Glenngarriff]]. Er soll die Braut noch von früher sehr gut kennen...‎‎ und seine eigene Frau zu Hause gelassen haben."  
+
|zitat="Der [[Arnbrecht Wellenstein|Wellenstein]] kommt wohl aus Wallersrain von der Hochzeit von [[Ruada Stepahan]] mit [[Godric Glenngarriff]]. Er soll die Braut noch von früher sehr gut kennen... und seine eigene Frau zu Hause gelassen haben."  
 
|quelle=geschwätziges Gesinde, dass wissend die Augenbrauen hochzieht
 
|quelle=geschwätziges Gesinde, dass wissend die Augenbrauen hochzieht
 
}}
 
}}
Zeile 84: Zeile 84:
  
 
{{Zitat
 
{{Zitat
|zitat="Was ist denn nun mit der Baronin [[Nurinai ni Niamad|Niamad]]? Will sie nochmal vor Travia treten oder doch lieber nur Rahja folgen? Ich wette 2 Heller, dass sie zum Jahreswechsel verheiratet ist!‎‎"  
+
|zitat="Was ist denn nun mit der Baronin [[Nurinai ni Niamad|Niamad]]? Will sie nochmal vor Travia treten oder doch lieber nur Rahja folgen? Ich wette 2 Heller, dass sie zum Jahreswechsel verheiratet ist!"  
 
|quelle=Gespräch zweier Knechte bei der Ankunft von [[Nurinai ni Niamad]] mit Gefolge
 
|quelle=Gespräch zweier Knechte bei der Ankunft von [[Nurinai ni Niamad]] mit Gefolge
 
}}
 
}}
Zeile 109: Zeile 109:
  
 
{{Zitat
 
{{Zitat
|zitat="...‎‎"  
+
|zitat="..."  
 
|quelle=...
 
|quelle=...
 
}}
 
}}

Aktuelle Version vom 13. Mai 2022, 19:28 Uhr


Minnetaten im Verlauf der Turney

"War das der Alte aus Fuxwalden vorhin, der Frau Aedre die Steigbügel gehalten hat?
Nein, der war jünger und notwendig war das auch nicht...
Aber immerhin hat sie sich bedankt, hätt für ihn auch schlimmer kommen können..."

(Waffenknechte der Niamads beim Lageraufbau am 10.Travia nahe am Turniergrund)



"..."
(...)


Gerüchte im Verlauf der Turney

"Das wird wohl eines der letzten Turniere des Schwarzen Ritters sein..."
(albernische Edle bei der Ankunft des Fuxwaldener Barons mit Gefolge)


"Der Wellenstein kommt wohl aus Wallersrain von der Hochzeit von Ruada Stepahan mit Godric Glenngarriff. Er soll die Braut noch von früher sehr gut kennen... und seine eigene Frau zu Hause gelassen haben."
(geschwätziges Gesinde, dass wissend die Augenbrauen hochzieht)


"Hat nicht die jüngste Tochter der Schwarzenklamm mit dem alten Niamrod in Honingen schon kurz nach dem Ehebund nun ein Kind? Die restlichen Kinder sind aber noch nicht vermählt und schon lange über das rechte Alter hinaus. Immerhin gelten sie als gute Partie - besonders Roderick der Älteste - aber auch die beiden anderen."
(beim Zeltaufbau der Fuxwaldener Gäste etwas weiter entfernt hinter vorgehaltener Hand)


"Die Leibritterin des Barons hat doch tatsächlich auf der Havena im Frühling im Tjost eine Kronenritterin zu Tode gebracht! Die soll einfach tot bis zum Ende der Bahn geritten und dort aus dem Sattel gekippt sein... Frau Feenalind war eine Vertraute der Fürstgemahlin!"
"Pah, das war sicher ein Unfall... Ist halt nicht nur schön anzuschauen, wenn die aufeinander stoßen, außerdem war die selbst halb tot. Hab' zumindest ich gehört. Der Herr Jelwin hat es bestimmt gesehen, der hat doch Hochgeboren die Steigbügel gehalten."

(Abgleich von Gerüchten im Küchenzelt der Yantibairer)


"Die Muir ist ziemlich sicher die schönste Frau auf dem Felde, da kommt keine andere mit!"
"Und kämpfen kann sie auch! Hat sie nicht vor ein paar Götterläufen, den Wellenstein gefangen genommen? Der hat doch dann ein Familienmitglied als Geisel... äh Knappen in ihre Obhut geben müssen?"

(begehrliche Unterhaltung zweier Jungspunde als die Junkerin von Widrim mit ihrem Knappen und Gefolge einzieht)


"Der Baron hat damals ja ziemlich schnell den fehlenden Kaisertaler des letzten Vogts ausgeglichen."
(eine gewitzte Waffenmagd mit guter Erinnerung)


"Moment! Die junge Stepahan heiratet in das Haus Glenngarriff ein und glänzt mit Abwesenheit, während ihr Bruder mit der gesamten Familie hier aufläuft? Versteh einer den Adel!"
(gehört am Zelt des Turniermarschalls)


"Am Grafenhof findet zeitgleich eine Tempelweihe statt. Immerhin lässt sich das Haus Stepahan herab, zumindest einen Streiter zu entsenden."
(eine Magd auf die Frage eines Stallburschen, warum nicht mehr Gäste aus Bredenhag der Einladung gefolgt sind)


"Muss den jungen Stepahan ja ganz schön wurmen, dass er sich schon wieder vom Schildknappen seiner Gemahlin melden lassen muss. Aber mal ehrlich: Würdest du deinen Nachwuchs nicht auch lieber in Schwertkampf ausbilden lassen als in Politik und höfischem Getue?"
(hinter vorgehaltener Hand am Zelt des Turniermarschalls)


"Was ist denn nun mit der Baronin Niamad? Will sie nochmal vor Travia treten oder doch lieber nur Rahja folgen? Ich wette 2 Heller, dass sie zum Jahreswechsel verheiratet ist!"
(Gespräch zweier Knechte bei der Ankunft von Nurinai ni Niamad mit Gefolge)


"Ist das nicht die, die Tiefenforst überfallen hat und aus Honingen verbannt wurde? Von der sieht man mehr, als von der, die die Grafengarde befehligte."
(albernische Edle bei der Ankunft von Tegana von Alvenbruck)


"Habt ihr gehört? Die ehemalige Ritterin der Baronin, die Junkerin von Lairig soll in einer Herberge wohnen, weil ihr Gut in Schutt und Asche liegt.‎‎"
(Getuschel am Rande der Turnierbahn)


Sonstige Ereignisse im Verlauf der Turney

"..."
(...)