Hauberk von Salza

Aus AlberniaWiki
Version vom 13. Juli 2018, 14:17 Uhr von Reto gerbald helman (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngHauberk von Salza
Position: Jagdmeister von Lyngwyn (1014-RAH 1028)
Dient: Reto Gerbald Helman
Stand: adlig
Profession: Jäger
Zöglinge: Aelfwin Helman (1006)
Spezies: Mensch
Kultur: Sonstige
Geschlecht: Keine Angabe
Magie: nicht magisch
Tsatag: 9. ING 973
Geburtsort: wikav:Salza
Borontag: RAH 1027
Wohnort: Lyllstein
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Familie von Salza
Familienstand: verwitwet
Partner: Isida Lumenow
Eltern:  
Kinder: Alwide von Salzav0? (1010)
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Angaben von: 1040




Inoffizieller Charakter



Hauberk von Salza lebte vom 9. ING 973 bis RAH 1027. Er war Ritter zu Lyngwyn und Jagdmeister.

Der gebürtige Nostrier aus einer Bastardlinie der Grafen von Salza war ein stämmiger Krieger und exzellenter Bogenschütze. Er hatte Throndwig Raul Helman, wie der Waffenmeister Thoran Riva, schon während der Answinkrise gedient. Er war ein schwer zu erschütternde Mann, immer zu einem Scherz aufgelegt, kurzum: Der Richtige, um die Moral einer Truppe aufrechtzuerhalten.

Hauberk von Salza fiel mit den meisten der Lyngwyner Bogenschützen bei der Schlacht von Honingen gegen die Nordmärker. Seine Tochter Alwide flieht als Kamerzofe von Baronin Galydia Toras-Helman zuerst nach Havena und heiratet nach dem Krieg den Edlen Mythan von Kareth. Sie ist - zumindest nominell - über ihrer Mutter Isida, Tochter des Edlen Tarman von Falkenberg, Erbin eines großen Landguts in der Beilunkischen Baronie Ostend.