Hagol von Brackengrund

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Hagol von Brackengrund
Fürchtet unseren Biss
Position:
Stand: adlig
Profession: Ritter
Charakter: gefallener Vogt und zwielichtiger Heckenritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,76
Gewicht: 80 Stein
Augen: braun
Haare: grau
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: verwitwet
Partner:
Eltern:  
Kinder: Borngrimm
Geschwister:
Verwandte: Yelorna von Yennalin
Turniere: Keine Angabe
Besonderes: ehemaliger Vogt von Junkertum Yennalin


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1040 BFDer Datenwert „BF“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „1040“.
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Hagol von Brackengrund ist ein nostrischer Ritter und der ehemalige Vogt des Junkertums Yennalin. Er ist der Gemahl der im Kindbett verschiedenen Tarla von Yennalin. Mit dieser hat er den gemeinsamen Sohn Borngrimm von Brackengrund. Er ist der Schwager von Islinde von Yennalin und der Oheim von Rondrick von Yennalin und Yelorna von Yennalin.

Hintergrund

Im letzten Kriegswinter des Albernia-Nordmarken-Konflikt (1027-1032) begleitete Hagol von Brackengrund mit zwei Waffenknechten die Weiße Löwin Edlynn Glenngarriff und weitere Getreue auf einem Erkundungsritt durch das Dakenmoor. Dabei kamen sie den grausamen Machenschaften der Wehrbauernsippe Airigh vom Blutulmenhof auf die Spur, wurden allerdings überwältigt. Um das Leben seines Sohnes Borwin zu retten, erschlug Hagol notgedrungen die Ritterin und schloss ein unrühmliches Zweckbündnis mit Arwulf Airigh. Nach dem Krieg gelingt es Hagol bis zum Vogt aufzusteigen. Allerdings taucht im Boron 1037 BF fünf Jahre nach dem Tod von Edlynn Glenngarriff unverhofft ihr Schwurring in Wallersrain auf und löst eine Kette von blutigen Ereignissen aus, an deren Ende der grausame Hintergrund ihres Todes offenbar wird. Ritter Hagol von Brackengrund wird mit dem eigentlichen Anstifter - Wehrbauer Arwulf Airigh und seiner Sippschaft - des Mordes überführt. Zahlreiche Mitglieder der Wehrbauernfamilie werden schließlich von Rhéged Taladan, Morgan Kerkall , Lûran Falkraun, Ruada vom Draustein sowie Baronin Aedre Arodon-Glenngarriff, Ritter Iolar von Norley und Annlir von Yennalin auf dem Blutulmenhof erschlagen. Dem zwielichtigen Hagol von Brackengrund, gelingt hingegen die Flucht nach Nostria.

Getreue

  • Borngrimm von Brackengrund, fahrender Ritter, Vetter von Junker Annlir von Yennalin
  • Ablasion Fangeysen, Meutemeister, drei Wehrheimer Bluthunde (Furius, Garba, Narbus)
  • Gorlan der Große von Nostria, Scharlatan und Illusionszauberer
  • Targis Sichenblick von Havena, Wahrsager und Heiler
  • Niobald Ingvaler, Waffenknecht
  • Bornulf Terpenwall, Waffenknecht
  • Bosper Salzfang, Waffenknecht