Gwern ui Crannan

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 Gwern ui Crannan
Position:
Stand: frei
Profession: Krieger
Ausbildung: Kriegerakademie Ruadas Ehr
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,94 Schritt
Gewicht: 94 Stein
Augen: grün
Haare: dunkelblond
Tsatag: 19.TSA 1014 (32)
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Familie Crannan
Familienstand: verheiratet
Partner: Setana Crannan (*1019)
Eltern: Halman Crannan ()
+­ Cuib ni Crannan () 
Kinder: Edric ui Crannan (*1039)
Geschwister: Lienn ui Crannan (*1021), Eillyn ni Crannan(*1021)
Verwandte: Sidhric ui Crannan, Innon ui Crannan
Verbündete: Ruadh ui Bennain, Aendred ui Illhad, Bran von Ahnney


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: Vairningen



Inoffizieller Charakter





Bereits als junger Knabe zeigte Gwern große kämpferische Begabung, wodurch es ihm trotz seiner einfachen Herkunft möglich war an der Kriegerakademie in Havena eine Ausbildung zu absolvieren. Dort hat er den Umgang mit dem Zweihandschwert ebenso erlernen können, wie mit dessen kleineren einhändig geführten Verwandten. Abgesehen von seinem Umgang mit der Waffe ist kräftig gebaute Gwern mit seinen fast zwei Schritt Größe eine einschüchternde Persönlichkeit. Auch wenn er nur rudimentär mit Insturmenten umgehen kann, versteht er es mit seinem Gesang die Flamme der Kämpferherzen unter seinen Kameraden zu entfachen und zu nähren.

Historie

1014
Geburtsjahr
1028
Aufnahme an der Kriegerakademie in Havena
1032
Beenden der Ausbildung
1039
Heirat auf Crannandoch
Geburt seines ersten Kindes
Hesinde 1043
Auf seinem Heimweg in den Nordhag, übernachtet Gwern im orbataler Gasthaus "Zum Schindluder". Die bereits gut besuchte Stube (Iolar von Norley, Siona Aldewen, Arudan von Eulenbroich, Wulfher von Falkenruh, Tronde Cuanu ui Bennain) wird zu später Stunde durch die Anwesenheit von Prinz Ruadh ui Bennain beehrt. In der Nacht verschwindet der Prinz und seine Leibgarde, unter der Führung von Aendred ui Illhad, bricht in den frühen Morgenstunden zur Suche auf. Durch Zufall können treue Albernier einen Hinweis auf den möglichen Verbleib des Prinzen erhalten und machen sich ebenfalls auf den Weg. Erst spät am Abend, finden sie den inzwischen stark unterkühlten Prinzen, von einem Pfeil verletzt, an einem erlöschenden Lagerfeuer. Zurück im "Schindluder" wird der Prinz wieder aufgepäpelt, wobei dieser berichtet eine Räuberbande belauscht zu haben, die einen lokalen Adligen überfallen und ermorden wollen. Einhellig fällt der Verdacht auf , zu dem die Gruppe mit einem Schreiben des Prinzen am nächsten Morgen aufbricht. Gemeinsam mit dem Burgherrn, legen sich die Retter des Prinzen auf die Lauer um die nächtlichen Angreifer zu überraschen. Ein voller Erfolg, bei dem der gesuchte Jasper Neunfinger gefangengenommen werden kann und fortan zum Ausfindigmachen der Drahtzieher dienen soll, verdächtigt werden der Waffen- und Siegelmeister der Grafschaft am Großen Fluss. Zu hochrangig, als das die aktuelle Beweislage gegen sie bestehen kann. Zurück im "Schindluder" kann dem Prinzen die frohe Kunde von der erfolgreichen Rettung des Ritters kundgetan werden, woraufhin dieser die Anwesenden einlädt ihn zu seinem Forschungsobjekt zu begleiten. Einem Feentor, dass zu einem weiteren Tor führt und dann an einem goldenen Haus in einem See führt, in dem sich einst die Häuser Stepahan, Fenwasian, Hohenfels und Herlogan trafen und über die Geschicke der Region disputierten.
Phex 1044
Teilnahme an der Honinger Gnadenturney


Turnierprofil

  • Stand: 1044
  • Wappen: --
  • Helmzier: --
  • Reittier: --
  • Sattelfestigkeit: --
  • Kampfstil: Offensiv
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Veteran
    • Wurfwaffen (WW): --
    • Schusswaffen (SW): --
    • Lanzenreiten (LR): --
    • Buhurt (BH): --