Gwern ui Crannan
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Gwern ui Crannan
Position: | |
Stand: | frei |
Profession: | Krieger |
Ausbildung: | Kriegerakademie Ruadas Ehr |
Spezies: | Mensch |
Kultur: | Keine Angabe |
Geschlecht: | männlich |
Magie: | nicht magisch |
Größe: | 1,94 Schritt |
Gewicht: | 94 Stein |
Augen: | grün |
Haare: | dunkelblond |
Tsatag: | 19.TSA 1014 (32) |
Gebiet: | Keine Angabe |
Familie: | Familie Crannan |
Familienstand: | verheiratet |
Partner: | Setana Crannan (*1019) |
Eltern: | Halman Crannan () + Cuib ni Crannan () |
Kinder: | Edric ui Crannan (*1039) |
Geschwister: | Lienn ui Crannan (*1021), Eillyn ni Crannan(*1021) |
Verwandte: | Sidhric ui Crannan, Innon ui Crannan |
Verbündete: | Ruadh ui Bennain, Aendred ui Illhad, Bran von Ahnney |
Wohlstand: | |
Ruhm: | |
Einfluss: |
Gesinnung | |
Bürgerkrieg: | Keine Angabe |
Unabhängigkeit: | Keine Angabe |
Bereits als junger Knabe zeigte Gwern große kämpferische Begabung, wodurch es ihm trotz seiner einfachen Herkunft möglich war an der Kriegerakademie in Havena eine Ausbildung zu absolvieren. Dort hat er den Umgang mit dem Zweihandschwert ebenso erlernen können, wie mit dessen kleineren einhändig geführten Verwandten. Abgesehen von seinem Umgang mit der Waffe ist kräftig gebaute Gwern mit seinen fast zwei Schritt Größe eine einschüchternde Persönlichkeit.
Auch wenn er nur rudimentär mit Insturmenten umgehen kann, versteht er es mit seinem Gesang die Flamme der Kämpferherzen unter seinen Kameraden zu entfachen und zu nähren.
Historie
- 1014
- Geburtsjahr
- 1028
- Aufnahme an der Kriegerakademie in Havena
- 1032
- Beenden der Ausbildung
- 1039
- Heirat auf Crannandoch
- Geburt seines ersten Kindes
- Hesinde 1043
- Auf seinem Heimweg in den Nordhag, übernachtet Gwern im orbataler Gasthaus "Zum Schindluder". Die bereits gut besuchte Stube (Iolar von Norley, Siona Aldewen, Arudan von Eulenbroich, Wulfher von Falkenruh, Tronde Cuanu ui Bennain) wird zu später Stunde durch die Anwesenheit von Prinz Ruadh ui Bennain beehrt. In der Nacht verschwindet der Prinz und seine Leibgarde, unter der Führung von Aendred ui Illhad, bricht in den frühen Morgenstunden zur Suche auf. Durch Zufall können treue Albernier einen Hinweis auf den möglichen Verbleib des Prinzen erhalten und machen sich ebenfalls auf den Weg. Erst spät am Abend, finden sie den inzwischen stark unterkühlten Prinzen, von einem Pfeil verletzt, an einem erlöschenden Lagerfeuer. Zurück im "Schindluder" wird der Prinz wieder aufgepäpelt, wobei dieser berichtet eine Räuberbande belauscht zu haben, die einen lokalen Adligen überfallen und ermorden wollen. Einhellig fällt der Verdacht auf , zu dem die Gruppe mit einem Schreiben des Prinzen am nächsten Morgen aufbricht. Gemeinsam mit dem Burgherrn, legen sich die Retter des Prinzen auf die Lauer um die nächtlichen Angreifer zu überraschen. Ein voller Erfolg, bei dem der gesuchte Jasper Neunfinger gefangengenommen werden kann und fortan zum Ausfindigmachen der Drahtzieher dienen soll, verdächtigt werden der Waffen- und Siegelmeister der Grafschaft am Großen Fluss. Zu hochrangig, als das die aktuelle Beweislage gegen sie bestehen kann. Zurück im "Schindluder" kann dem Prinzen die frohe Kunde von der erfolgreichen Rettung des Ritters kundgetan werden, woraufhin dieser die Anwesenden einlädt ihn zu seinem Forschungsobjekt zu begleiten. Einem Feentor, dass zu einem weiteren Tor führt und dann an einem goldenen Haus in einem See führt, in dem sich einst die Häuser Stepahan, Fenwasian, Hohenfels und Herlogan trafen und über die Geschicke der Region disputierten.
- Phex 1044
- Teilnahme an der Honinger Gnadenturney
Turnierprofil
- Stand: 1044
- Wappen: --
- Helmzier: --
- Reittier: --
- Sattelfestigkeit: --
- Kampfstil: Offensiv
- Turnierdisziplinen:
- Leichte Handwaffen (LH): Veteran
- Schwere Handwaffen (SH): Veteran
- Wurfwaffen (WW): --
- Schusswaffen (SW): --
- Lanzenreiten (LR): --
- Buhurt (BH): --