Greifax von Hohenfels

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngGreifax von Hohenfels
Es werde Gerechtigkeit
Position: Junker von Junkertum Güldenhain (920-939)Junker von Junkertum Güldenhain
Stand: adlig
Profession: Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 884
Borontag: 939
Wohnort: Junkergut Güldenhain
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Hohenfels
Familienstand: verheiratet
Partner: Traviane von Quintian-Quandt
Eltern:  
Kinder: Amelthona
Geschwister: Greifax von Hohenfels
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus hohenfels.png

Angaben von: 0




Inoffizieller Charakter









Der für das Attribut „Hat Partner“ des Datentyps Seite angegebene Wert „gar:Traviane von Quintian-Quandt|Traviane von Quintian-Quandt“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.



Pagol von Hohenfels wurde im Jahre 884 geboren. Als Zweitgebornener war einen Kirchenlaufbahn für ihn vorgesehen. Die Wahl der entsprechenden Kirche soll innerhalb der Familie zu großen Streitigkeiten und letztendlich zum Hohenfelser Zwist im Jahre 910 geführt haben.

Greifax wurde zum Anführer der praiotischen Hohenfelser und ihrer Vasallen. Letztendlich mussten die wenigen Überlebenden die Baronie und z.T. auch Albernia verlassen. Greifax und seine Familie fanden Unterschlupf in der Baronie Sehswick. Durch seine Verdienste für das jüngere Haus Stepahan erhielt er als Belohnung das Junkertum Güldenhain als Lehen.

Greifax war überzeugter Praiot dem eine Geweihtenlaufbahn verwehrt blieb. Er ist der Stammvater der greifaxschen Linie des Hauses Hohenfels. Dieser sehr praiotische Zweig herrscht seit 1032 wieder über das Stammlehen Hohenfels.