Gerwulf Fendahal

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Gerwulf Fendahal
Gerwuf Fendahal.jpg
Position: Raubritter
Stand: adlig
Profession: Ritter
Wappen: gespaltene Fledermaus auf Schwarz und Weiß
Charakter: verfemter und rachsüchtiger Adliger, niederträchtig, verschlagen
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Augen: grün
Haare: rotbraun
Tsatag: 1002 (45)
Wohnort: Winhall
Gebiet: Grfs. Bredenhag
Familie: Haus Fendahal
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Faerudal Fendahal
Kinder:
Geschwister: Radack Zu Boron gegangen
Verbündete: Lomoch ui Muir
Gegner: Haus Stepahan, Morgan Kerkall, Haus Hohenfels, Haus Muir, Haus Branwyn
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fendahal.png

Angaben von: 1037




Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Gerwulf Fendahal wurde im Jahr 1002 BF zusammen mit seinem Zwillingsbruder Radak geboren. Wie es heißt, erblickte sein Bruder Radack zuerst das Licht der Welt. Seine Pagenzeit verbrachte er am Grafenhof zu Bredenhag unter Rhianod ni Llud. Seit dem Gräfin Maelwyn Stepahan seiner Familie im Jahr 1035 BF alle Güter entzog, zieht Gerwulf als Heckenritter durch das Land. Recht schnell knüpft er dabei Kontakte mit dem, damals noch im Verborgenen gegen seine Schwester, der jetzigen Junkerin Rondraine ni Muir, agierenden Lomoch ui Muir. Meist wird er in den Wäldern und Bergen der Baronie Hohenfels vermutet, wo er gemeinsam mit seinem Verbündeten Lomoch unbarmherzig die Fehde im Lichterforst führt.

Im Rahja 1037 hat Gerwulf Anstellung beim Winhaller Handelshaus Overstolz gefunden. Dies löste im Jahre 1038 einen Handelsstreit zwischen den Städten Honigen und Winhall aus, da der Honinger Baron Gilborn Praioden von Hohenfels wehemend seine Entlassung verlangte und die Honinger Stadtoberen dazu anstiftete gegen die Entscheidung der Winhaller vorzugehen. Im Tsa 1039 führte dies schließlich zu seiner Entlassung bei den Overstolz um den Konflikt der beiden Städte zu beenden.


Historie

  • 1010-1016: Pagenzeit am Bredenhager Grafenhof unter Rhianod ni Llud
  • 1016-1022: Schildknappe
1032
Rondra: Teilnahme an der Schlacht im Bärenwald in der Baronie Bockshag.
  • 1035: Beginn der Fehde im Lichterforst
  • 1036: Erfolgreicher Überfall auf den Baron von Hohenfels, Flucht der Raubritter
  • 1037: Große Hatz des Rodaschbundes und der Rodaschjäger auf die Raubritter im Rondra, beide Ritter fliehen.
  • 1037: Im Rahja findet Gerwulf Anstellung beim Winhaller Handelshaus Overstolz und löst ein Jahr später ohne sein zutun einen Handelsstreit zwischen Honingen und der Reichsstadt Winhall aus.
  • 1039: Im Tsa wird er aus seinem Dienst bei den Overstolz entlassen und kehrt heimlich nach Bredenhag zurück.


Quellen

Offizielle Quellen

Briefspiel

  • Fanfare 39, S.19