Galdor von Grafenstift

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngGaldor von Grafenstift
Position: Ritter der Krone
Dient: Albernischer Fürstenhof
Stand: adlig
Profession: Ritter
Charakter: ruhig, diplomatischer Stratege, meisterlicher Kämpfer
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: Keine Angabe
Magie: nicht magisch
Größe: 1,82 Schritt
Gewicht: 90 Stein
Augen: blau
Haare: braun
Tsatag: 984
Borontag: 1031
Wohnort: Schloss Feenquell
Gebiet: Provinzherrliche Lehen
Familie: Haus Grafenstift
Familienstand: verwitwet
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 0




Inoffizieller Charakter



Galdor von Grafenstift war ein Ritter der Krone. Galdor ist aus Liebe zu seiner aus Albernia stammenden Frau, welche vor 2 Jahren verstorben ist, nach ALbernia übergelaufen. Er hat auf dem Schlachtfeld zu Crumold dem Primus der Ritter der Krone das Leben gerettet, er verhalf der Bäckerin Morgaine (welche Invher die Flucht ermöglichte) zur Flucht, schenkte dem Ritter der Krone Amando E. ibn Shadif die Freiheit und brachte Schwert und Schild der albernischen Königin Invher zurück nach Albernia.

Im Jahre 1031 wurde er von Isoristen gefangen genommen und auf Grund seines Verrats hingerichtet.


Beschreibung

Älterer Edler, ca. 1,82 Schritt groß, kurzes braunes Haar, gepflegter gestutzter Bart. Mit seinen blauen leuchtenden Augen scheint er jeden zu durchschauen. Galdor tritt immer gepflegt auf und ist für sein ruhiges Gemüt bekannt.


Zitate

"Ruhe! Atmet tief durch und überlegt was Ihr sagen wollt!",
"Aufgeben, ha. Wenn es mein Leben kostet sehe ich meine geliebte Frau wieder, was gibt es schöneres!",
"Wollt Ihr tanzen schöne Dame?",
"Ich stehe treu zu Albernia und seiner Königin!",
"Nicht alle Nordmärker sind schlecht und nicht alle Albernier sind gut! Außnahmen gibt es immer!"


Quellen