Finian ui Niamad

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Finian ui Niamad
Position: Knappe, Baronet von Otterntal
Dient: Glennir ui Llud
Stand: adlig III (Hochadel)
Anrede: Hochgeboren
Profession: Knappe

(Baronet)

Ausbildung: Glennir ui Llud
Wappen: Seedrachen und Trinkhorn in blau auf weißem Grund
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 9 Spann
Augen: blaugrau
Haare: blond
Tsatag: 5. RON 1026 (21)
Gebiet: Grfs. Abagund
Familie: Haus Niamad
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Bedwyr ui Niamad (979)
+­ Sylmada ni Bennain (996) 
Kinder:
Geschwister: Lyn ni Niamadhv0? (1005)
Verwandte: Graf Cullyn ui Niamad, Vögtin Gilia ni Niamad


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus niamad.png

Angaben von: 1043
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Finian ui Niamad ist das gemeinsame Kind von Baron Bedwyr ui Niamad von Otterntal und seiner Gemahlin Sylmada Niamad. Finnian ist zur Zeit Knappe des Barons Glennir ui Llud.

Das jüngste Kind des Otterntaler Barons war bereits an die drei Monde alt, als er mit seiner Mutter, und von Vater Bedwyr begleitet, aus dem fernen Weiden kam und in Otterntal eine neue Heimat fand. Finian war während seiner Kindheit der Sonnenschein des Hauses Niamad, konnte der jüngste Spross des Otterntalers mit seinem unschuldigen Blick doch sogar den strengen Vater um den Finger wickeln, so dass er viel zu oft von ihm verwöhnt wurde.


Familie und Nachkommen

Finian ist das einzige Kind von Baron Bedwyr ui Niamad und Sylmada ni Bennain. Sein Vater hatte mit seiner verstorbenen ersten Gattin noch drei weitere Kinder, von denen heute nur noch Finians ältere Stiefschwester Lyn ni Niamad lebt.


Historie

1044
Ingerimm: Teilnahme an einem Fest seines Vaters Baron Bedwyr ui Niamad auf einem Gut südlich von Otterntal (AK 2022; HF60).
  • 1046 Ritterschlag erwartet

verwandte und weiterführende Artikel

Otterntaler Persönlichkeiten