Haus Falkenruh

Aus AlberniaWiki
(Weitergeleitet von Falkenruh)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haus Falkenruh
Wappen haus falkenruh.png
Wenn die Götter mit uns sind,
wer steht dann gegen uns?
Lehen: Ritterherrschaft Falkenruh
Stammsitz: Falkenhof zu Auweiler
Region: Seenland
Oberhaupt: Praiomar von Falkenruh
Kultur: Nordmärker
Adel: Amtsadel
Gehört zu: Junger Adel
(Heldenzeit)
Herkunft: Flussschiffer aus dem Nordmärkischen, Aufstieg in den Ritterstand unter Alvan von Elengart
Wappen: Goldene Garbe auf Blau
Charakter: isoliert
Verbündete: keine
Gegner: keine


Wohlstand: gering
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1040



Erst das jetzige Familienoberhaupt von Haus Falkenruh, Praiomar von Falkenruh, ist überhaupt in den Ritterstand aufgestiegen. Erhoben wurde er für seine langjährigen Dienste im Heerhaufen und im Albernischen Bürgerkrieg durch den damaligen Baron Yantibairs Alvan von Elengart. Von diesem erhielt er auch den Falkenhof als Familienbesitz und die Ritterherrschaft Falkenruh mit der Siedlung Auweiler als Lehen. Da der Sohn Hagen nie zum Ritter geschlagen wurde und inzwischen verschollen ist, liegen die Hoffnungen der Familie auf dem Enkel Wulfher.