Erborn Berwain

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Erborn Berwain
Erborn Berwain.jpg
Loyalität ist unsere Stärke
Position: Ritter zu Grünstein
Dient: Kaigh Fenwasian
Stand: adlig
Profession: Ritter

(Regierender Ritter)

Zöglinge: Rhys von Hohenfels (1015)
Wappen: Roter Widderkopf auf grün und silber
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 973 (74)
Wohnort: Wehrhof Grünstein
Baronie: Aiwiallsfest
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Berwain
Familienstand: Keine Angabe
Partner: Praiagret von Hohenfels (985)
Eltern:  
Kinder: Deriana Berwain, Larric Berwain, Rhys von Hohenfels
Geschwister: Branhir, Eldred
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus berwain.png

Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter



Erborn Berwain ist der Ritter zu Grünstein und damit auch Herr des Dorfes Grünweiler.

Erborn betreibt eine kleine Pferdezucht, wovon er (neben den Steuern seiner Bauern) leidvoll lebt. Seine älteste Tochter Deriana Berwain, wird das Gut einmal Erben und hilft ihrem Vater wo sie kann. Sein zweitgeborener Sohn Larric Berwain ist - wie es die Tradition vorgibt - Haushofmeister am Baronshof von Aiwiallsfest.

Erborn ist in zweiter Ehe mit Praiagret von Hohenfels verheiratet, die aus dem hohen Hause, der in der Grafschaft Honinger, bekannten und mächtigen Barons- und Geweihtenfamilie stammt. Die Gemahlin des Ritters kommt allerdings aus einer verstoßenen Nebenlinie des Hauses Hohenfels und kam einst von Vision und Träumen geplagt (die die Fee Farindel beinhalteten) mit ihrem Sohn Rhys von Hohenfels nach Winhall. Die beiden verliebten sich und schlossen den Traviabund. Auch Rhys wurde in den Haushalt aufgenommen, als Stiefsohn anerkannt und von seinem Stiefvater im Ritterhandwerk ausgebildet. Nach seinem Ritterschlag im Jahre 1035 wurde er umgehend als dienender Ritter am Hofe des Barons aufgenommen und folgte damit der Tradition der Familie seines Stiefvaters, den Herren von Aiwiallsfest zu dienen.

Inzwischen leben Erborn und Praiagret zumeist zurückgezogen auf ihrem Gut, geplagt von vielerlei Zipperlein, die es nötig macht, dass Deriana immer mehr Aufgaben übernimmt.