Emerthon III. ui Bennain

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngEmerthon III. ui Bennain
Position: Fürst von Albernia (906-928)
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 860
Borontag: 928
Gebiet: landesweit
Familie: Haus Bennain
Familienstand: verheiratet
Partner:
Eltern: Emerthon II ui Bennain (841) 
Kinder: Skanjer ni Bennain (889Zu Boron gegangen)

Braonan ui Bennain (891Zu Boron gegangen)

Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Offizieller Charakter
Verwendung entsprechend der Fan-Richtlinien der
Ulisses Spiele GmbH



Emerthon III. ui Bennain herrschte etwas mehr als zwanzig Jahre als Fürst über Albernia. Er war schon ein erwachsener Mann und Vater einer Tochter, als sein Vater Emerthon II. im Jahr 890 BF den Fürstenthron Albernias bestieg. Den Thron konnte er nach der Niederschlagung von Rowenas Rebellion im Jahr 906 BF besteigen, welcher sein Vater zum Opfer gefallen war. Emerthon III. starb im Alter von achtundsechzig Jahren.

Mit den Nachwirkungen der Rebellion Rowenas hatte der Fürst noch einige Jahre zu kämpfen. Der Aufstand, der nur Monde umspannt hatte, hatte doch diverse altgediente Adelsfamilien zu Fall gebracht und anderen die Gelegenheit gegeben aus ihrer Treue zur siegreichen Fürstenlinie Profit zu schlagen. Aus den Wirren der Kämpfe um den Kaiserthron, welche die inneren Provinzen erschütterten, versuchte der Fürst Albernia herauszuhalten. Die überstandene Rebellion hatte ihm wohl jedes Interesse an weiteren Kriegen genommen. Spätestens mit dem Koscher Saustechen, dem auch die Schwester des Fürsten zum Opfer fällt, wird das Fürstentum jedoch in die Konflikte jener Zeit hineingezogen.


Herrscherlisten

Garetische Herrschaft während seiner Lebenszeit

Bis 902: Valpo von Almada, danach Kaiserlos

Albernische Grafen während seiner Lebenszeit

Bredenhag
Gernot vom Berg (843-879)
Geromar vom Berg (879- 893)
Lanval ui Llud (893-921)
Roana ni Llud (921-941)
Honingen
Andara Rahjana Galahan (849-867)
Joran Peranor Galahan (867-904)
Jandor Galahan (904-917)
Jendar Hesindian Galahan (917-945)
Winhall
Geron Grassberger (840-865)
Elwene Grassberger (865-899)
Glennir Grassberger (899-930)