Emer Benoic

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Emer Benoic
Ehre ist mehr als Macht
Position:
Dient: Laria von Albenbluth-Lichtenhof
Stand: adlig
Anrede: Junge Dame
Profession: Knappe
Ausbildung: Laria von Albenbluth-Lichtenhof
Wappen: goldener Luchs auf Schwarz über silberner Welle
Charakter: unerfahren und naiv (zumindest bis zu ihrem ersten Feldzug), treu, prinzipientreu
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1023 (24)
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Benoic
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Bardell Benoic, Gerlinde von Radromsbrück
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: minimal
Ruhm: minimal
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: nicht möglich


Wappen haus benoic.png

Angaben von: 1041
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Emer Benoic ist die Tochter des Herrn zu Benoic, Bardell Benoic und der aus dem Tobrischen stammenden Gerlinde von Radromsbrück. Emer ist Knappin der Vögtin Laria von Albenbluth-Lichtenhof.


Ausbildung

Von EFF-RAH 1039 dient sie der Fairnhainer Baronin Padraigin ni Bennain als Knappin und folgt ihr auch auf den Feldzug gegen den Erzverräter Helme Haffax.
Als ihre Schwertmutter während des Feldzuges gegen Haffax 1039 nahe Eslamsbrück ermordet wird, nimmt Baron Kaigh Fenwasian sie als Knappin an. Er fällt kurz darauf vermeindlich in Mendena.
Daraufhin nimmt die Vögtin Laria von Albenbluth-Lichtenhof Emer als Knappin an, hoffend, dass sich der Fluch der Knappin, ihre Schwerteltern zu verlieren, nicht fortsetzt.


Hintergrund

Emers Vater kämpfte lange in der Armee Tobriens, ehe sein Großvater 1037 starb und er Ritter zu Benoic wurde. Somit verbrachte Emer die meiste Zeit ihres Lebens in Tobrien, weshalb in Albernia vieles noch neu für sie ist.

Mit dem Eid ihres Vaters ging auch die Vereinbarung um die Knappschaft Emers einher, als dieser -auch für Emer überraschend- seine Tochter für den Dienst am Baronshof anbot.


Historie

1023 BF
Emer wird in Perainefurten/ Tobrien geboren und wird nach der ehemaligen Reichsbehüterin benannt. Dort verbringt sie den größten Teil ihrer Kindheit.
1038 BF
Übersiedelung nach Albernia, als ihr Vater das Rittergut Benoic in Fairnhain erbt.
1039 BF
EFF: Emer wird Knappin der Baronin zu Fairnhain Padraigin ni Bennain
TRA: Emer folgt ihrer Herrin auf den Feldzug der Albernier gegen Haffax (1039-1040)
RAH: Beim Feldzug gegen Haffax stirbt ihre Schwertmutter unter mysteriösen Umständen nahe Eslamsbrück. Emer scheint die einzige die mehr über den Mord an Padraigin weiß. Kaigh Fenwasian nimmt sie kurzzeitig als Knappin an, doch auch dieser stirbt bei der Schlacht um Mendena vermeindlich.
1040 BF
PRA: Bei der Verfolgung der Schergen Haffaxs ins Herz des Reiches wird auf Emer ein Giftanschlag verübt. Sie entkommt dem Tod nur sehr knapp. Kurz darauf wird Emer Knappin von Laria von Albenbluth-Lichtenhof.
1045 BF
RON: Sie reist - immer noch als Knappin von Laria von Albenbluth-Lichtenhof - nach Weidenau zur Flussstreiter-Turney. Die Streiter unter dem Neuwiallsburger Vögtinnen-Banner erringen im Buhurt einen ehrenvollen zweiten Platz. Emer schlägt sich gut im Wettstreit der Knappen, auch wenn ihr im Finale der Sieg knapp verwehrt bleibt. Im Buhurt kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem sie die Kontrolle verliert und im Finalkampf nicht antreten darf.