Elric ui Meredin

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Elric ui Meredin
Position: Kapitän a. D.
Stand: adlig
Anrede: Hoher Herr
Profession: Seefahrer
Wappen: Von blau und silber im Wellenschnitt gespalten, darin in verwechselten Farben zwei einander zugewendete Drachen ohne Flügel und Klauen
Spezies: Mensch
Kultur: Flussleute
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,98 Schritt
Augen: blau
Haare: grau-weiß
Tsatag: 21. EFF 970 (77)
Wohnort: Dun Meredin
Baronie: Westpforte
Gebiet: Grfs. Großer Fluss
Familie: Haus Meredin
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  
Kinder: Enna ui Meredin (1001)

Meara ni Meredin (1002)
Efferdwin ui Meredin (1004)
Eimhin ui Meredin (1005)
Muadneit ni Meredin (1010)

Geschwister:
Verbündete: Haus Bennain


Wohlstand: hinlänglich
Ruhm: hinlänglich
Einfluss: hinlänglich


Gesinnung
Bürgerkrieg: loyalistisch
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen Meredin.png

Angaben von: 1041
NSC: Nein
Spieler: Meredin



Inoffizieller Charakter




Elric ui Meredin, der jüngere Bruder von Meriwen ni Meredin, ging gemäss der Familientradition zur Seekadettenakademie und stieg innerhalb der albernischen Flotte bis zum Kapitän auf. Er lebte mitsamt seiner Familie lange Jahre in Havena, bis er nach der Ernennung seines Sohnes Énna gemeinsam mit diesem zum Familiensitz zog. Schon vorher besuchte er seine Schwester Meriwen regelmäßig, die beiden hatten ein gutes Verhältnis.

Er wird seit einigen Jahren von diversen Zipperlein und Leiden geplagt, die ihn oft ans Bett fesseln. Geht es ihm zwischenzeitlich gesundheitlich gut, nutzt er oft die Gelegenheit, um mit einem der Boote hinaus zu fahren auf das Meer. Bisweilen steht er aber auch nur in einer der Fensternischen und starrt hinaus auf das Wasser oder - je nach Jahreszeit - in den Nebel, denn seit seine Frau vor vielen Jahren den Freitod wählte, scheint er nur selten in der Lage, Freude zu empfinden, viel häufiger umgibt Trübsal und Sehnsucht sein Herz und seine Gedanken.

Beschreibung

[...]


Lebenslauf

Zitate

über Elric

von Elric

"Das Meer ist eine besitzergreifende Geliebte. Wer sie liebt, der wird eines Tages auf immer zu ihr gehen."
(Elric ui Meredin, an einem Abend am Strand 1040 BF.)


Quellen

Briefspiel

verwandte und weiterführende Artikel